checkAd

    Meilenstein für MGI  301  0 Kommentare 1.000 installierte Sequenzierer und Start des „Early Access"-Programms für bahnbrechenden MGISEQ-T7-Sequenzierer mit ultrahohem Durchsatz

    SAN JOSE, Kalifornien, 8. Januar, 2019 /PRNewswire/ -- MGI wurde 2016 als Tochtergesellschaft des BGI-Konzerns, eines globalen Marktführers für Genomforschung gegründet. Heute hat das Unternehmen einen neuen Meilenstein erreicht: In 16 Ländern hat MGI 1.000 Sequenzierer installiert. Darüber hinaus erklärte MGI-Geschäftsführerin Dr. Hui Jiang bei einer Präsentation anlässlich der Focus@JPM-Woche in China am Vorabend der 37. J.P. Morgan Healthcare-Jahreskonferenz, dass das „Early Access"-Programm von MGI für den neuesten Gen-Sequenzierer MGISEQ-T7 mit ultrahohem Durchsatz nun verfügbar ist.

    MGI's COO Dr. Jiang Hui at the 37th annual J.P. Morgan Healthcare

    Der MGISEQ-T7 sorgt für deutlich bessere Geschwindigkeiten, höheren Durchsatz und mehr Flexibilität bei der DNA-Sequenzierung, da er den gleichzeitigen, aber unabhängigen Betrieb von bis zu vier Durchflusszellen in einem einzigen Run ermöglicht. Über die innovative Plattform für vier Durchflusszellen können mehrere Durchflusszellen mit unterschiedlichen Leselängen und Anwendungen jederzeit separat verarbeitet werden. Die Sequenzierung von PE150 dauert bei voller Ladung weniger als 24 Stunden. Dank der durchgeführten Upgrades an den Durchflusszellen, Flüssigkeiten sowie den biochemischen und optischen Systemen gewährleisten die MGI-eigenen Technologien wie das in T7 verwendete DNBseq außergewöhnliche Genauigkeit und bessere Effizienz. Die Plattform kann bis zu 6 TB Daten pro Tag generieren – das entspricht bis zu 60 vollständigen menschlichen Genomen an einem einzigen Tag.

    Ultra-high-throughput Genetic Sequencer MGISEQ-T7

    Mit der Technologie von MGI lassen sich Gesundheitsprojekte mit großen Populationen schneller und effizienter durchführen und leichter finanzieren. In der Vergangenheit dauerte ein Genomprogramm mit einer Population von 100.000 vier bis sechs Jahre. Heute können solche Projekte mit sechs MGISEQ-T7-Sequenzierern in nur einem Jahr und zu wesentlich geringeren Kosten abgeschlossen werden.

    Das „Early Access"-Programm unterstützt die Zusammenarbeit im Rahmen der Entwicklung von Gentechnologien und -anwendungen. Es ermöglicht die Anpassung von Instrumenten und Reagenzien und unterstützt innovative Finanzierungsmodelle. Für das kommende Jahr plant MGI die internationale Erweiterung des Programms. Mit mehr als 135 Publikationen zu MGI-Sequenzierern und mehr als 20 Petabyte an generierten Daten erfreut sich die MGI-Plattform weltweiter Unterstützung.

    Seite 1 von 2




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Meilenstein für MGI 1.000 installierte Sequenzierer und Start des „Early Access"-Programms für bahnbrechenden MGISEQ-T7-Sequenzierer mit ultrahohem Durchsatz SAN JOSE, Kalifornien, 8. Januar, 2019 /PRNewswire/ - MGI wurde 2016 als Tochtergesellschaft des BGI-Konzerns, eines globalen Marktführers für Genomforschung gegründet. Heute hat das Unternehmen einen neuen Meilenstein erreicht: In 16 Ländern hat …