checkAd

    Börse Stuttgart-News  547  0 Kommentare Trend am Mittag - Seite 2


    Im MDax zählten die Anteilsscheine von Evotec mit einem Plus von 4,5 Prozent zu den Favoriten. Das Biotech-Unternehmen erzielte in seinem Bündnis mit dem US-Konzern Celgene Fortschritte. Dabei geht es um die Entwicklung von Therapien gegen Nervenerkrankungen. Die Amerikaner haben Evotec daher im abgelaufenen Jahr noch 14 Millionen US-Dollar (12,2 Mio Euro) gezahlt. Negative Analystenkommentare drückten Kion an das MDAX-Ende und Grenke an das Ende des SDAX. Der Zyklus für Flurförderzeuge stehe am Wendepunkt, schrieb Goldman-Sachs-Analystin Daniela Costa zum Gabelstaplerhersteller Kion und empfiehlt nun den Verkauf der Aktie. Die Privatbank Berenberg blickt nun auf den Finanzdienstleister Grenke pessimistischer und strich ihre Kaufempfehlung. 2019 werde ein Übergangsjahr, hieß es.

    Börse Stuttgart TV

    Das war nichts für schwache Nerven. Das Börsenjahr 2018 ist bald schon wieder Geschichte und der DAX wird sich wohl mit einem dicken Minus aus dem Jahr verabschieden. Es könnte vielleicht sogar die schwächste Jahresperformance seit gut 10 Jahren werden. Abgesehen von den Jahren 2000 und 2001 ging es im folgenden Börsenjahr für den DAX immer wieder nach oben. Wird 2019 also wieder ein gutes Börsenjahr? Eine Einschätzung von Andreas Lipkow, Comdirect, bei Börse Stuttgart TV.

    Video unter folgendem Link anschauen: https://www.boerse- stuttgart.de/de/boersenportal/nachrichten-und-videos/boerse-stuttgart-tv/?video=15830

    Euwax Sentiment Index

    Der Euwax-Sentiment-Index lag am Nachmittag im negativen Bereich. Nach den Kursgewinnen des DAX nahm die Mehrheit der kurzfristig orientierten Anleger zunächst Gewinne bei Knock-out-Calls und Call-Optionsscheinen auf das deutsche Börsenbarometer mit.

    Trends im Handel

    Hebelprodukte auf das Währungspaar Euro / US-Dollar wurden heute besonders rege gehandelt, ohne dass hierbei ein klarer Mehrheitstrend erkennbar war.

    Dafür setzen viele Anleger mit Knock-out-Calls auf einen steigenden Goldpreis.

    Darüber hinaus waren Call-Optionsscheine auf die Aktien von Amazon, BYD und Daimler gefragt.

    Disclaimer:
    Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart GmbH keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

    Quelle: Boerse Stuttgart GmbH

    (Für den Inhalt der Kolumne ist allein Boerse Stuttgart GmbH verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)


    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News Trend am Mittag - Seite 2 Euwax Trends an der Börse Stuttgart Deutsche Industrie schwächelt Handelsgespräche im Fokus: DAX im Plus - Von Holger Scholze, Börse Stuttgart TV News Redaktion - Die Gesamtproduktion in der deutschen Industrie ist im November zum …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer