DAX+0,37 % EUR/USD0,00 % Gold+0,01 % Öl (Brent)+1,24 %
Deutsche Anleihen: Leichte Kursverluste
Foto: Frank Rumpenhorst - dpa

Deutsche Anleihen Leichte Kursverluste

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
08.01.2019, 17:41  |  311   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Dienstag leicht gefallen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future sank bis zum späten Nachmittag um 0,02 Prozent auf 163,75 Punkte. Die Rendite für zehnjährige Bundesanleihen lag bei 0,22 Prozent.

Eine etwas gestiegene Risikobereitschaft an den Finanzmärkten lastete ein wenig auf den als sicher geltenden Anleihen. Für Zuversicht sorgten die Handelsgespräche zwischen den USA und China. Laut US-Präsident Donald Trump laufen die Gespräche "sehr gut". Chinas Präsident Xi Jinping hatte seinen hochrangigsten Verhandlungsführer in die seit Montag laufende zweite Gesprächsrunde mit den USA geschickt, was unter Anlegern bereits zuvor für positive Stimmung gesorgt hatte.

Eine Reihe von schwachen Konjunkturdaten aus der Eurozone und Deutschland trat so in den Hintergrund. Die Wirtschaftsstimmung im Euroraum war im Dezember auf den tiefsten Stand seit Januar 2017 gefallen. Der Rückgang des Economic Sentiment Indicators (ESI) war größer als erwartet. In Deutschland war zudem die Gesamtproduktion im November überraschend und deutlich gefallen./jsl/he

Diskussion: Euro-Bund-Future
Wertpapier
BUND Future


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel