checkAd

    Aktien Frankfurt  1086  0 Kommentare Anleger hoffen weiter auf Lösung des Handelsstreits

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Investoren an den Finanzmärkten haben am Dienstag den erhofften Durchbruch bei den Handelsgesprächen zwischen China und den USA schon mal ein Stück weit vorweggenommen. Der Leitindex Dax schloss mit einem Plus von 0,52 Prozent auf 10 803,98 Punkte. Der Index der mittelgroßen Werte MDax legte um 1,42 Prozent auf 22 487,68 Zähler zu.

    Ein Tweet des US-Präsidenten Donald Trump, demzufolge die Gespräche mit China sehr gut liefen, hatte die Kurse zwischenzeitlich noch etwas deutlicher angetrieben. Da es noch keine offiziellen Ergebnisses der Konsultationen gab, wurden die Anleger zum Handelsende hin allerdings etwas vorsichtiger. Erneut schwache Daten aus der deutschen Industrie rückten erst einmal in den Hintergrund. So war die Gesamtproduktion in Deutschland im November im Monatsvergleich überraschend und deutlich gefallen.

    Marktanalyst Christian Schmidt von der Landesbank Helaba warnte vor zu viel Euphorie nach der jüngsten Erholung des Aktienmarktes. "Die Unsicherheiten dominieren", betonte er und verwies auf die zunehmende Skepsis der Marktteilnehmer in puncto allgemeiner Wirtschaftsentwicklung./mis/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Anleger hoffen weiter auf Lösung des Handelsstreits Die Investoren an den Finanzmärkten haben am Dienstag den erhofften Durchbruch bei den Handelsgesprächen zwischen China und den USA schon mal ein Stück weit vorweggenommen. Der Leitindex Dax schloss mit einem Plus von 0,52 Prozent auf 10 803,98 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer