checkAd

    Pressestimme  260  0 Kommentare 'Berliner Morgenpost' zu umweltfreundliche Behörden

    BERLIN (dpa-AFX) - "Berliner Morgenpost" zu umweltfreundliche Behörden:

    "Berlins Behörden kaufen künftig umweltfreundlich ein. In der Auflistung fehlt auch die Erwähnung von umweltfreundlichen Autos nicht. Hier seien vor allem der Fuhrpark der Polizei, der Feuerwehr oder der Verkehrsbetriebe gemeint, erläuterte Umweltsenatorin Regine Günther. Die Nachfrage nach den Dienstwagen der Senatoren gefiel ihr dagegen nicht. Denn die größte Dreckschleuder fährt nach wie vor der Regierende Bürgermeister Michael Müller. Müller hatte im August gelobt, dass er sich nach einer umweltschonenderen Lösung umschauen wolle. Offenbar bislang ohne Ergebnis. Vielleicht sollte sich Müller einfach mal im eigenen Haus umsehen. So stößt der Wagen seiner Umweltsenatorin mit nur 164 Gramm aus - laut Umwelthilfe der niedrigste CO2-Wert aller Umweltminister. Also keine faulen Ausreden: Umsteigen!"/yyzz/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Berliner Morgenpost' zu umweltfreundliche Behörden "Berliner Morgenpost" zu umweltfreundliche Behörden: "Berlins Behörden kaufen künftig umweltfreundlich ein. In der Auflistung fehlt auch die Erwähnung von umweltfreundlichen Autos nicht. Hier seien vor allem der Fuhrpark der Polizei, der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer