checkAd

    DGAP-News  368  0 Kommentare Advantage Lithium: Update Joint-Venture-Projekt Cauchari - Abschluss des Phase-III-Programms





    DGAP-News: Advantage Lithium / Schlagwort(e): Research Update


    Advantage Lithium: Update Joint-Venture-Projekt Cauchari - Abschluss des Phase-III-Programms


    09.01.2019 / 07:17



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    Update Joint-Venture-Projekt Cauchari - Abschluss des Phase-III-Programms

    Tiefe Sandeinheit in Bohrung CAU19 enthält im Durchschnitt 611 mg/l Lithium

    30-tägiger Pumptest in CAU07 ist noch im Laufen, liefert im Durchschnitt 647 mg/l Lithium


    Pumptest in CAU11 wurde abgeschlossen, lieferte im Durchschnitt 512 mg/l Lithium



    Vancouver, British Columbia. 9. Januar 2019 - Advantage Lithium Corp. (das "Unternehmen" oder "Advantage Lithium") (TSX Venture: AAL) (OTCQX: AVLIF) berichtet über den Abschluss der Bohrungen und über den Pumptest auf der Joint-Venture-Liegenschaft Cauchari in der argentinischen Provinz Jujuy.

    Die wichtigsten Punkte:



    - Die Phase-III-Infill-Bohrungen und das Programm zur Ressourcenumwandlung wurden Ende 2018 abgeschlossen. Im Rahmen der Phase II und III wurden 26 Bohrungen niedergebracht. Laut Erwartungen wird im ersten Quartal 2019 eine aktualisierte Ressourcenschätzung die Ressourcen in die Kategorien "erkundet" und "angezeigt" stellen.



    - Die Bohrung CAU26 in der tiefen Sandeinheit und tiefere Bohrungen auf den Plattformen CAU12 und CAU13 bestätigen eine signifikante Zunahme der Mächtigkeit der Einheit. CAU12 hat über 249 m überwiegend sandiges Material durchteuft. Die Bohrungen haben ebenfalls das übertägige Ausmaß der Einheit ausgedehnt. Die tiefe Sandeinheit bleibt dort zur Tiefe offen, wo die Bohrungen in Sand und wechsellagernden Sandeinheiten eingestellt wurden.



    - Soleanalysen aus CAU19 im SO-Sektor lieferten im Durchschnitt 611 mg/l Li und 4.483 mg/l K aus der tiefen Sandeinheit unter der oberen Abfolge von Evaporiten und feiner körniger Sedimente, die im Durchschnitt 427 mg/l Li enthielten. Die Ergebnisse der Soleproben aus den Bohrungen CAU26, CAU12 und CAU13 werden noch erwartet.

    Seite 1 von 6




    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Advantage Lithium: Update Joint-Venture-Projekt Cauchari - Abschluss des Phase-III-Programms DGAP-News: Advantage Lithium / Schlagwort(e): Research Update Advantage Lithium: Update Joint-Venture-Projekt Cauchari - Abschluss des Phase-III-Programms 09.01.2019 / 07:17 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber …