DAX-0,38 % EUR/USD+0,03 % Gold-0,01 % Öl (Brent)+0,48 %
DAX-FLASH: Leitindex marschiert Richtung 11 000 Punkte
Foto: Boris Roessler - dpa

DAX-FLASH Leitindex marschiert Richtung 11 000 Punkte

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
09.01.2019, 07:26  |  556   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Erholung im Dax geht am Mittwoch weiter: Rund zwei Stunden vor der Eröffnung taxierte der Broker IG den deutschen Leitindex 1,12 Prozent höher auf 10 925 Punkte. Die nächste Charthürde wartet bei der runden Marke von 11 000 Punkten.

Weiteren Schub gibt dem Markt die Verlängerung der Handelsgespräche zwischen den USA und China. Beide Seiten hatten eigentlich nur zwei Tage verhandeln wollen, dann aber beschlossen, die Gespräche auszuweiten. Offenbar kommen sich die Unterhändler näher, sagte ein Händler. Am Dienstag hatte bereits US-Präsident Donald Trump getwittert, dass die Verhandlungen "sehr gut" liefen.

Die Wall Street verbuchte den dritten Gewinntag in Folge - erstmals seit November. Auch in Asien sprechen steigende Kurse für eine weitere Entspannung bei den Anlegern./ag/fba

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 09.01.2019
Wertpapier
DAX


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel