checkAd

    DAX-FLASH  837  0 Kommentare Leitindex marschiert Richtung 11 000 Punkte

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Erholung im Dax geht am Mittwoch weiter: Rund zwei Stunden vor der Eröffnung taxierte der Broker IG den deutschen Leitindex 1,12 Prozent höher auf 10 925 Punkte. Die nächste Charthürde wartet bei der runden Marke von 11 000 Punkten.

    Weiteren Schub gibt dem Markt die Verlängerung der Handelsgespräche zwischen den USA und China. Beide Seiten hatten eigentlich nur zwei Tage verhandeln wollen, dann aber beschlossen, die Gespräche auszuweiten. Offenbar kommen sich die Unterhändler näher, sagte ein Händler. Am Dienstag hatte bereits US-Präsident Donald Trump getwittert, dass die Verhandlungen "sehr gut" liefen.

    Die Wall Street verbuchte den dritten Gewinntag in Folge - erstmals seit November. Auch in Asien sprechen steigende Kurse für eine weitere Entspannung bei den Anlegern./ag/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Leitindex marschiert Richtung 11 000 Punkte Die Erholung im Dax geht am Mittwoch weiter: Rund zwei Stunden vor der Eröffnung taxierte der Broker IG den deutschen Leitindex 1,12 Prozent höher auf 10 925 Punkte. Die nächste Charthürde wartet bei der runden Marke von 11 000 Punkten. Weiteren …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer