DAX+0,37 % EUR/USD-0,11 % Gold-0,10 % Öl (Brent)+1,24 %

Moventum S.A. 09.01.2019 Michael Jensen wird Managing Director der Moventum Asset Management S.A.

Gastautor: Michael Jensen
09.01.2019, 09:56  |  360   |   |   

Michael Jensen, bisher Executive Vice President bei der Fondsplattform Moventum S.C.A. aus Luxemburg, übernimmt den Posten des Managing Director der neu gegründeten Moventum Asset Management S.A..

Jensen, der 2002 als Bereichsleiter Asset Management zu Moventum kam und seitdem als Lead Portfolio Manager für die MoventumPlus Aktiv Portfoliostrategien verantwortlich ist, baute die Fonds-Vermögensverwaltung bei Moventum auf und hat sie mehr als ein Jahrzehnt lang erfolgreich weiterentwickelt. Seit 2013 saß Jensen als Executive Vice President auch in der Geschäftsführung der Luxemburger Fondsplattform.

„Mit der neuen Einheit erweitern wir unsere Handlungsfähigkeit und stellen uns für weiteres Wachstum auf“, sagt Jensen. Die Moventum Asset Management S.A. übernimmt zunächst das Management der Moventum Dachfonds, die bislang von IPConcept betreut wurden, einer Tochter der DZ Privatbank S.A. und der DZ Privatbank (Schweiz) AG. Mittels Lizenzerweiterung wurden auch die individuellen Mandate in den Kundendepots der Vermögensverwaltungsportfolios übernommen und seit 01.01.2019 gemanagt. „Gerade durch den Zuwachs in den vergangenen Jahren, in denen vor allem die Strategieportfolios stark an Volumen zugelegt haben, ist die organisatorische Trennung ein wichtiger Schritt hin zu weiterem Wachstum“, sagt Jensen. Perspektivisch hat die Moventum Asset Management S.A. nun auch die Möglichkeit, Fonds externer Anbieter zu verwalten und White-Label-Lösungen anzubieten.

Mehr unter www.moventum.lu

Anzeige

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Jetzt Fonds ohne Ausgabeaufschlag handeln und dauerhaft Depotgebühren bei comdirect sparen!

  • über 13.000 Investmentfonds ohne Ausgabeaufschlag
  • kostenlose Depotführung
  • über 450 Fonds für Sparpläne ohne Ausgabeaufschlag
  • Sonderkonditionen für Transaktionen

Sie haben bereits ein Depot bei comdirect?

Kein Problem. Ein einfacher kostenloser Vermittlerwechsel genügt und Sie können auch von den günstigen Konditionen profitieren.

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
10.11.18