DAX-0,73 % EUR/USD-0,15 % Gold+0,14 % Öl (Brent)-2,32 %
Activision Blizzard, CTS Eventim, Nokia: Einfach aufwärts
Foto: M. B. M. - unsplash

Activision Blizzard, CTS Eventim, Nokia: Einfach aufwärts

Nachrichtenquelle: wikifolio
07.01.2019, 07:23  |  156   |   |   

Im wikifolio „Einfacher Ansatz“ kauft wikifolio-Trader Daniel Grossjohann Aktien, die durch Kurssprünge oder Kaufsignale auffallen. Gerade nach guten Nachrichten sieht er für einen Aktienkurs noch Luft nach oben. Er nimmt an, dass Meldungen – im Moment ihrer Bekanntgabe – den eigentlichen Wert einer Aktie kaum einpreisen. Bei anhaltender Kursschwäche oder merkbaren Verkaufssignalen trennt er sich wieder von den Titeln.

LUS Wikifolio-Index Einfacher Ansatz Index Zertifikat Open-End (LASW)

Skandinavien trifft auf die USA

Grossjohann hält aktuell überwiegend amerikanische und skandinavische Einzelwerte im Portfolio. Sicherheit hat für ihn Vorrang. Mit rund einem Viertel des wikifolios ist er in Cash. Seinen bislang besten Trade erreichte er im Februar 2018 mit dem Verkauf von Fossil Group (Gewichtung: 15 Prozent, Gewinn: 80 Prozent).
Seit Beginn im Mai 2015 hat das wikifolio ein Plus von 50,7 Prozent, bei einem maximalen Verlust von 21,6 Prozent, erzielt. Anleger haben in das dazugehörige wikifolio-Indexzertifikat aktuell rund 15.000 Euro investiert.

Performance seit Mai 2015 +50,7 %
Größter Verlust (bisher):  -21,6 %
Investiertes Kapital:  € 15.053

Jedes Investment in Wertpapiere und andere Anlageformen ist mit diversen Risiken behaftet. Es wird ausdrücklich auf die Risikofaktoren in den prospektrechtlichen Dokumenten der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft (Endgültige Bedingungen, Basisprospekt nebst Nachträgen bzw. den Vereinfachten Prospekten) auf www.wikifolio.com, www.ls-tc.de und www.ls-d.ch hingewiesen. Die Performance der wikifolios sowie der jeweiligen wikifolio-Zertifikate bezieht sich auf eine vergangene Wertentwicklung. Von dieser kann nicht auf die künftige Wertentwicklung geschlossen werden. Der Inhalt dieser Seite stellt keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Stand: 07.01.2018

 



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer