checkAd

    Produktionskürzung  3332  0 Kommentare Apple: Nach Senkung der Umsatzprognose jetzt der nächste Hammer

    Apple hatte in der vergangenen Woche seine vierteljährliche Umsatzprognose gesenkt. Jetzt kommt eine weitere Insiderinformation, wonach die geplante Produktion für die drei neuen iPhone-Modelle für das Quartal Januar-März um etwa 10 Prozent reduziert wird.

    Apple wies seine Lieferanten Ende letzten Monats an, weniger als die geplanten Einheiten seiner XS-, XS Max- und XR-Modelle zu produzieren. Das insgesamt geplante Produktionsvolumen sowohl alter als auch neuer iPhones dürfte für den Zeitraum Januar bis März auf 40 bis 43 Millionen Einheiten reduziert werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    160,14€
    Basispreis
    0,96
    Ask
    × 14,38
    Hebel
    Short
    179,46€
    Basispreis
    0,95
    Ask
    × 14,37
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit der Drosselung der Produktion wird abermals deutlich, dass Apple vor größeren Absatzproblemen steht als bisher bekannt. Vor allem in China geht die Nachfrage zurück. Darüber hinaus kommen immer mehr Analysten und Verbraucher zu der Überzeugung, dass die neuen iPhones überteuert sind.

    Auf die Kürzung der Umsatzprognose reagierte das Papier in der vergangenen Woche mit einem deutlichen Abschwung. Jedoch konnte der Verlust wieder aufgeholt werden und gestern schloss das Papier an der Nasdaq bei 153,31 US-Dollar. Nachbörslich fiel das Papier um -0,82 Prozent. 

    Quellen:

    Nikkei Asian Review

    NYP

     

     

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Produktionskürzung Apple: Nach Senkung der Umsatzprognose jetzt der nächste Hammer Apple hatte in der vergangenen Woche seine vierteljährliche Umsatzprognose gesenkt. Jetzt kommt eine weitere Insiderinformation, wonach die geplante Produktion für die drei neuen iPhone-Modelle für das Quartal Januar-März um etwa 10 Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer