Erfolgreichstes Jahr der Unternehmensgeschichte
Krombacher Gruppe erhöht Ausstoß um 5,5 % auf 7,499 Mio. hl / Der Umsatz der Krombacher Gruppe stieg um 10,1 % auf 850 Mio. EUR (FOTO)
Krombach (ots) -
- Querverweis: Der Jahresbericht liegt in der digitalen
Pressemappe zum Download vor und ist unter
http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
- Querverweis: Der Jahresbericht liegt in der digitalen
Pressemappe zum Download vor und ist unter
http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Das Jahr 2018 war eines mit vielen Superlativen für die Krombacher
Gruppe. Die Dachmarke Krombacher erzielte einen Rekordausstoß von
6,025 Mio. Hektoliter (+ 4,5 %). Und auch Schweppes war in 2018
überaus erfolgreich. Hier konnte ein Wachstum von 14,6 % erreicht
werden. Der Ausstoß lag damit bei 1,185 Mio. Hektoliter (hl). "Mit
unseren Premium-Marken und unserer hohen Qualität haben wir auch im
vergangenen Jahr wieder viele Menschen von unseren Produkten
überzeugen können. Unsere Strategie, ein "Haus der starken Marken" zu
formen, ist ein wichtiger Garant sowohl für unser sehr gutes Ergebnis
in 2018 als auch generell für unser nachhaltiges Wachstum", so Uwe
Riehs, Geschäftsführer Marketing der Krombacher Gruppe.
Krombacher weiterhin beliebteste deutsche Biermarke
Krombacher ist und bleibt deutlicher Marktführer unter den
deutschen Bieren. So sind das Krombacher Pils und das Krombacher
Radler in ihrer jeweiligen Disziplin weiterhin absolute Spitzenreiter
hierzulande.
Auch die führende Marktposition im Bereich der alkoholfreien Biere
konnte insbesondere mit den Sorten Pils und Radler weiter ausgebaut
werden. Mit der Krombacher o,0% Produktreihe mit Pils, Weizen und dem
in 2018 neu eingeführten Radler hat es das Unternehmen zudem
geschafft, ein weiteres Angebot für eine neue Zielgruppe sehr
erfolgreich im Markt zu platzieren.
Die Nachfrage nach naturtrüben Bierspezialitäten hält weiter an.
Davon profitiert auch die Krombacher Brauerei. Unter dem Markendach
Krombacher Brautradition steht in 2018 mit dem Naturtrüben
Kellerbier, dem Naturtrüben Dunkel und der Produktneuheit Naturtrübes
Landbier erneut ein signifikantes Wachstum zu Buche.
KROMBACHER`S FASSBRAUSE ist die beliebteste Fassbrause
Deutschlands. Mit der Rezeptur mit 0,00 % Alkohol konnte die
sortenstarke Produktreihe als Erfrischungsgetränk besonders bei
Familien erfolgreich etabliert werden. In 2018 durften sich die
Verbraucher zudem über die neue Sorte Maracuja freuen.
Die Traditionsmarke Vitamalz ist nach wie vor bei allen
Altersgruppen äußerst beliebt. Das starke Niveau der vergangenen
Jahre konnte in 2018 gehalten werden.
Die sonstigen Marken der Krombacher Gruppe (Rolinck, Cab und
Rhenania) haben regional nach wie vor große Bedeutung. Das zeigt sich
auch insbesondere in einem positiven Ergebnis von Rolinck.
Gruppe. Die Dachmarke Krombacher erzielte einen Rekordausstoß von
6,025 Mio. Hektoliter (+ 4,5 %). Und auch Schweppes war in 2018
überaus erfolgreich. Hier konnte ein Wachstum von 14,6 % erreicht
werden. Der Ausstoß lag damit bei 1,185 Mio. Hektoliter (hl). "Mit
unseren Premium-Marken und unserer hohen Qualität haben wir auch im
vergangenen Jahr wieder viele Menschen von unseren Produkten
überzeugen können. Unsere Strategie, ein "Haus der starken Marken" zu
formen, ist ein wichtiger Garant sowohl für unser sehr gutes Ergebnis
in 2018 als auch generell für unser nachhaltiges Wachstum", so Uwe
Riehs, Geschäftsführer Marketing der Krombacher Gruppe.
Krombacher weiterhin beliebteste deutsche Biermarke
Krombacher ist und bleibt deutlicher Marktführer unter den
deutschen Bieren. So sind das Krombacher Pils und das Krombacher
Radler in ihrer jeweiligen Disziplin weiterhin absolute Spitzenreiter
hierzulande.
Auch die führende Marktposition im Bereich der alkoholfreien Biere
konnte insbesondere mit den Sorten Pils und Radler weiter ausgebaut
werden. Mit der Krombacher o,0% Produktreihe mit Pils, Weizen und dem
in 2018 neu eingeführten Radler hat es das Unternehmen zudem
geschafft, ein weiteres Angebot für eine neue Zielgruppe sehr
erfolgreich im Markt zu platzieren.
Die Nachfrage nach naturtrüben Bierspezialitäten hält weiter an.
Davon profitiert auch die Krombacher Brauerei. Unter dem Markendach
Krombacher Brautradition steht in 2018 mit dem Naturtrüben
Kellerbier, dem Naturtrüben Dunkel und der Produktneuheit Naturtrübes
Landbier erneut ein signifikantes Wachstum zu Buche.
KROMBACHER`S FASSBRAUSE ist die beliebteste Fassbrause
Deutschlands. Mit der Rezeptur mit 0,00 % Alkohol konnte die
sortenstarke Produktreihe als Erfrischungsgetränk besonders bei
Familien erfolgreich etabliert werden. In 2018 durften sich die
Verbraucher zudem über die neue Sorte Maracuja freuen.
Die Traditionsmarke Vitamalz ist nach wie vor bei allen
Altersgruppen äußerst beliebt. Das starke Niveau der vergangenen
Jahre konnte in 2018 gehalten werden.
Die sonstigen Marken der Krombacher Gruppe (Rolinck, Cab und
Rhenania) haben regional nach wie vor große Bedeutung. Das zeigt sich
auch insbesondere in einem positiven Ergebnis von Rolinck.
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
3 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte