checkAd

    Erfolgreichstes Jahr der Unternehmensgeschichte  376  0 Kommentare Krombacher Gruppe erhöht Ausstoß um 5,5 % auf 7,499 Mio. hl / Der Umsatz der Krombacher Gruppe stieg um 10,1 % auf 850 Mio. EUR (FOTO)

    Krombach (ots) -

    - Querverweis: Der Jahresbericht liegt in der digitalen
    Pressemappe zum Download vor und ist unter
    http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Das Jahr 2018 war eines mit vielen Superlativen für die Krombacher
    Gruppe. Die Dachmarke Krombacher erzielte einen Rekordausstoß von
    6,025 Mio. Hektoliter (+ 4,5 %). Und auch Schweppes war in 2018
    überaus erfolgreich. Hier konnte ein Wachstum von 14,6 % erreicht
    werden. Der Ausstoß lag damit bei 1,185 Mio. Hektoliter (hl). "Mit
    unseren Premium-Marken und unserer hohen Qualität haben wir auch im
    vergangenen Jahr wieder viele Menschen von unseren Produkten
    überzeugen können. Unsere Strategie, ein "Haus der starken Marken" zu
    formen, ist ein wichtiger Garant sowohl für unser sehr gutes Ergebnis
    in 2018 als auch generell für unser nachhaltiges Wachstum", so Uwe
    Riehs, Geschäftsführer Marketing der Krombacher Gruppe.

    Krombacher weiterhin beliebteste deutsche Biermarke

    Krombacher ist und bleibt deutlicher Marktführer unter den
    deutschen Bieren. So sind das Krombacher Pils und das Krombacher
    Radler in ihrer jeweiligen Disziplin weiterhin absolute Spitzenreiter
    hierzulande.

    Auch die führende Marktposition im Bereich der alkoholfreien Biere
    konnte insbesondere mit den Sorten Pils und Radler weiter ausgebaut
    werden. Mit der Krombacher o,0% Produktreihe mit Pils, Weizen und dem
    in 2018 neu eingeführten Radler hat es das Unternehmen zudem
    geschafft, ein weiteres Angebot für eine neue Zielgruppe sehr
    erfolgreich im Markt zu platzieren.

    Die Nachfrage nach naturtrüben Bierspezialitäten hält weiter an.
    Davon profitiert auch die Krombacher Brauerei. Unter dem Markendach
    Krombacher Brautradition steht in 2018 mit dem Naturtrüben
    Kellerbier, dem Naturtrüben Dunkel und der Produktneuheit Naturtrübes
    Landbier erneut ein signifikantes Wachstum zu Buche.

    KROMBACHER`S FASSBRAUSE ist die beliebteste Fassbrause
    Deutschlands. Mit der Rezeptur mit 0,00 % Alkohol konnte die
    sortenstarke Produktreihe als Erfrischungsgetränk besonders bei
    Familien erfolgreich etabliert werden. In 2018 durften sich die
    Verbraucher zudem über die neue Sorte Maracuja freuen.

    Die Traditionsmarke Vitamalz ist nach wie vor bei allen
    Altersgruppen äußerst beliebt. Das starke Niveau der vergangenen
    Jahre konnte in 2018 gehalten werden.

    Die sonstigen Marken der Krombacher Gruppe (Rolinck, Cab und
    Rhenania) haben regional nach wie vor große Bedeutung. Das zeigt sich
    auch insbesondere in einem positiven Ergebnis von Rolinck.
    Seite 1 von 3



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Erfolgreichstes Jahr der Unternehmensgeschichte Krombacher Gruppe erhöht Ausstoß um 5,5 % auf 7,499 Mio. hl / Der Umsatz der Krombacher Gruppe stieg um 10,1 % auf 850 Mio. EUR (FOTO) - Querverweis: Der Jahresbericht liegt in der digitalen Pressemappe zum Download vor und ist unter http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar - - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer