checkAd

     191  0 Kommentare Münchener Verein überzeugt 40.000 neue Kunden und vergrößert seine Kapitalanlagen

    München (ots) - Rund 40.000 neue Kunden haben sich 2018
    entschieden, bei der Münchener Verein Versicherungsgruppe eine
    Versicherung abzuschließen. Der Münchener Vorsorge- und
    Pflegespezialist hat darüber hinaus seine Kapitalanlagen um 3,7
    Prozent auf annähernd 7 Milliarden Euro ausgebaut. Die
    Beitragseinnahmen erhöhten sich auf 731 Millionen Euro (2017: 723,5
    Millionen Euro).

    "Wir können ohne Übertreibung von einem ausgezeichneten
    Vertriebsjahr sprechen", betont Dr. Rainer Reitzler,
    Vorstandsvorsitzender der Münchener Verein Versicherungsgruppe.
    "Erreicht haben wir das vor allem aufgrund einer deutlichen
    Steigerung des Neugeschäfts in der Lebens- und in der
    Krankenversicherung. Unsere Strategie, weiterhin verstärkt auf unsere
    Kernzielgruppe Handwerk zu setzen, hat sich auch 2018 bewährt. Daran
    werden wir strikt festhalten."

    In der Krankenversicherung ist das Neugeschäft im Vergleich zum
    Vorjahr um 12,2 Prozent gestiegen. Die Beitragseinnahmen erhöhten
    sich auf 531 Millionen Euro. Darüber hinaus konnte die Zahl der
    natürlich versicherten Personen um rund 2 Prozent auf 331.555
    aufgestockt werden.

    Das Neugeschäft in der Lebensversicherung ist um 45,1 Prozent im
    Vergleich zum Geschäftsjahr 2017 spürbar angewachsen. Die
    Beitragseinnahmen erreichten 145 Millionen Euro. "Deutlich vom Markt
    abgehoben gegenüber 2017 haben wir uns mit einem Wachstum von 67,70
    Prozent in der fondsgebundenen betrieblichen Altersversorgung",
    erläutert Dr. Reitzler. "Das lag insbesondere an einer ausgeprägt
    starken Nachfrage im Handwerk."

    Die Beitragseinnahmen in der Allgemeinen Versicherung erhöhten
    sich auf 54,5 Millionen Euro (2017: 54,2 Millionen Euro).

    "Wir werden die Finanzkraft des Münchener Verein auch weiterhin
    konsequent und erfolgreich ausbauen und alle Zukunftsinvestitionen
    aus eigener Kraft gestalten", hebt Dr. Reitzler hervor. "Auch den
    Service für unsere Kunden, für den wir seit Jahren Auszeichnungen
    erhalten, werden wir beharrlich und permanent verbessern. Und ganz im
    Sinne unserer Kunden werden wir den Grad unseres digitalen
    Transformationsprozesses weiterentwickeln und die Interaktion mit den
    Kunden stetig digitalisieren."

    OTS: Münchener Verein Versicherungsgruppe
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/60945
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_60945.rss2

    Pressekontakt:
    Münchener Verein Versicherungsgruppe
    Zentrale Unternehmenskoordination und Presse
    Johannes Schuster M. A.
    Pressesprecher
    Pettenkoferstr. 19
    80336 München
    Tel: 089/51 52 1154
    Fax: 089/51 52 3154
    schuster.johannes@muenchener-verein.de
    www.muenchener-verein.de



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Münchener Verein überzeugt 40.000 neue Kunden und vergrößert seine Kapitalanlagen Rund 40.000 neue Kunden haben sich 2018 entschieden, bei der Münchener Verein Versicherungsgruppe eine Versicherung abzuschließen. Der Münchener Vorsorge- und Pflegespezialist hat darüber hinaus seine Kapitalanlagen um 3,7 Prozent auf annähernd …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer