checkAd

    AKTIE IM FOKUS  550  0 Kommentare Auto-Tristess lässt Kuka-Aktienkurs einbrechen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Kuka-Aktien sind am Freitag im vorbörslichen Handel um 12 Prozent abgesackt. Die Krise der Autoindustrie macht auch vor dem im Besitz chinesischer Investoren befindlichen Augsburger Roboterhersteller nicht halt. Das Unternehmen musste am späten Donnerstagabend einräumen, dass die Prognose für das abgelaufene Jahr verfehlt wurde.

    Erst tags zuvor hatte Osram-Firmenchef Olaf Berlien die Anleger in einem Zeitungs-Interview mit Blick auf das Geschäft in der Autobranche gewarnt: "Was mir aber für das neue Jahr am meisten Sorgen bereitet, ist die rückläufige Auto-Konjunktur." Der Anstieg des Auto-Branchenindex , der zuvor die breite Markterholung angeführt hatte, geriet daraufhin ins Stocken.

    Tags zuvor um 6 Prozent abgesackte Osram-Aktien stabilisierten sich beim Broker Lang & Schwarz am Freitagmorgen um 0,4 Prozent./ag/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Auto-Tristess lässt Kuka-Aktienkurs einbrechen Kuka-Aktien sind am Freitag im vorbörslichen Handel um 12 Prozent abgesackt. Die Krise der Autoindustrie macht auch vor dem im Besitz chinesischer Investoren befindlichen Augsburger Roboterhersteller nicht halt. Das Unternehmen musste am späten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer