checkAd

    Ausgezeichnetes Investmentangebot:  1955  0 Kommentare Modernes Hotel im Technologiezentrum

    Die Dr. Peters Group bietet Anlegern mit dem Fonds DS 142 die Möglichkeit, in ein modernes Business Hotel am Technologiezentrum im Raum München zu investieren. Stefan Lammerding, Geschäftsführer Vertrieb, sagt im Interview, warum sich ein Investment lohnt.    

    Herr Lammerding, Sie haben mit dem Courtyard by Marriott ein neues Hotelinvestmentangebot im Großraum München. Warum ist das interessant? 

    Lammerding: Unser Angebot ist ein modernes Business Hotel am Sonderflughafen Oberpfaffenhofen nahe München. Mit dem Franchisegeber Courtyard by Marriott und dem Betreiber Bierwirth & Kluth haben wir namhafte Partner gewinnen können. Der Pachtvertrag läuft 20 Jahre mit zweimaliger Verlängerungsoption um jeweils fünf Jahre. Das im Mai 2018 eröffnete Hotel rangiert im 4-Sterne-Segment und hat 174 moderne Zimmer inklusive 20 "Long-Stay-Appartements", ein Restaurant mit Show-Küche, eine Bar, einen Wellness- und Fitnessbereich sowie diverse Tagungsmöglichkeiten. Von unabhängigen Analysten wurde das Investmentangebot bereits mehrfach ausgezeichnet.

    Bei Immobilien kommt es bekanntlich auf die Lage an… 

    Lammerding: …und die ist in diesem Fall sehr gut. Das Courtyard by Marriott ist das einzige Business-Hotel im näheren Umkreis, umgeben von fünf der größten bayerischen Seen, also auch für Touristen eine Spitzenadresse. Von besonderem Vorteil ist der Sonderflughafen Oberpfaffenhofen. Das Gewerbegebiet ist ein Technologiezentrum, in dem unter anderem das Deutsche Luft- und Raumfahrtzentrum ansässig ist, innovative Unternehmen der Flugzeugbranche sowie Start-ups für Lasertechnologie. 

    Was bietet das Hotel für Anleger? 

    Lammerding: Bei planmäßigem Verlauf stabile Auszahlungen von 5,5 Prozent pro Jahr bei einer Laufzeit von zwölfeinhalb Jahren. Damit ermöglichen wir den Anlegern ein langfristig stabiles Investment, das auch steuerlich interessant ist, da die Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung erzielt werden. Die Auszahlungen werden quartalsweise geleistet. Am Ende der Laufzeit planen wir einen Verkauf des Hotels. Durch die Auszahlungen und den Verkaufserlös werden Anleger voraussichtlich auf eine durchschnittliche Rendite von rund 6 Prozent pro Jahr kommen. 

    Wen sprechen Sie mit dem Fonds an?  

    Lammerding: Alldiejenigen, die gerne ruhig schlafen und der Volatilität an den Aktienmärkten entfliehen wollen. Eine gewisse Risikobereitschaft sollten die Anleger mitbringen, schließlich handelt es sich bei dem Alternativen Investmentfonds um eine unternehmerische Beteiligung. Die Mindestanlagesumme beträgt 20.000 Euro. Mehr unter www.dr-peters.de.




    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von wO Gastbeitrag
    Ausgezeichnetes Investmentangebot: Modernes Hotel im Technologiezentrum Die Dr. Peters Group bietet Anlegern mit dem Fonds DS 142 die Möglichkeit, in ein modernes Business Hotel am Technologiezentrum im Raum München zu investieren. Stefan Lammerding, Geschäftsführer Vertrieb, sagt im Interview, warum sich ein Investment …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer