checkAd

    VW-Abgasskandal  1799  0 Kommentare
    Anzeige
    Diesel-Hammer! – VW vermeidet offenbar durch großzügigen Vergleich BGH-Urteil!

    Normalerweise hätte es in dieser Woche ein BGH-Urteil im VW-Abgasskandal geben sollen, allerdings hat der Kläger die Klage nun zurückgenommen. Experten vermuten, dass ein großzügiges Vergleichsangebot dahintersteckt.

     

     

     

    Der Fall vor dem Bundesgerichtshof

     

     

     

    Der Kläger, der seinen Skoda Octavia im Jahr 2013 erwarb, klagte aufgrund dessen, dass sein Fahrzeug den berühmten EA 189 besitzt und daher auch von den Manipulationen betroffen ist.

     

     

    Daraufhin verlangt dieser die Rückzahlung des Betrags und forderte gleichzeitig eine Preisminderung von 5 500 Euro. Zwar hatte der Kunde in den ersten beiden Instanzen kein Recht bekommen, allerdings ließ er nicht locker und ging vor den BGH.

     

     

    Das Gericht kündigte das Urteil für den 8. Januar an und wollte damit in dieser Angelegenheit erstmals ein Urteil am Bundesgerichtshof sprechen. Doch der VW-Konzern ging vermutlich wie schon öfter auf den Kunden zu und unterbreitete ihm ein Vergleichsangebot, was kaum auszuschlagen ist.

     

     

     

    Letzte Chance: Rechtliche Schritte

     

     

     

    Die Erfahrungen zeigen, dass Betroffene des Diesel-Skandals keine Chance haben, ihr Fahrzeug loszuwerden. Wenn sich jemand finden lässt, der bereit wäre das Fahrzeug zu kaufen, dann vermutlich nur deutlich unter Wert.

     

     

    Wie das vermeintliche Angebot zeigt, stehen die Chancen für die Verbraucher nicht schlecht, weshalb sich Betroffene genauer überlegen sollten, nicht doch den Weg über die Klage zu gehen. Dies ist anders als vermutet sogar immer noch möglich, da wie nun bekannt wurden, die Ansprüche gegen VW nicht schon zum 31.12.2018 verjährt sind.

     

     

    Auch Sie können Ihre Ansprüche kostenlos prüfen lassen:

     

    1. Gehen Sie dazu auf unsere Website: https://recht-einfach.de/diesel-abgasskandal/
    2. Laden Sie Ihre Daten hoch!
    3. Nach einer erfolgreichen Prüfung Ihrer Daten, treten wir für Ihr Recht ein!

     

     

     

    Das könnte Sie ebenfalls interessieren:https://www.youtube.com/watch?v=3RnYvLDTlyM

     

     

     

    Bei weiteren Fragen zu diesem Thema, wenden Sie sich an die Kanzlei Mingers & Kreuzer! Wir beraten Sie gerne. Erreichen können Sie uns unter der Telefonnummer 02461/ 8081 oder dem Kontaktformular auf unserer Website. Weitere Rechtsnews finden Sie in unserem Blog oder YouTube-Channel.

     

     

     

     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Markus Mingers
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Mingers ist Rechtsanwalt für Verbraucherrecht, sowie Arbeitsrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht. Seit mehr als 20 Jahren ist er als Anwalt tätig. Als Inhaber von Mingers. Rechtsanwaltsgesellschaft erzielt er mit seinem Team bisher unbekannte Gewinne für Verbraucher. Er ist Experte im Bereich Rückabwicklung Lebensversicherung, Widerruf Autokredit und Verbraucherdarlehen sowie im VW Abgasskandal. Bekannt ist Markus Mingers vor allem durch seine Auftritte bei n-tv oder RTL sowie als Experte von FOCUS Online, hier ist sein Rat im Verbraucherrecht zu aktuellen Themen gefragt.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Markus Mingers
    VW-Abgasskandal Diesel-Hammer! – VW vermeidet offenbar durch großzügigen Vergleich BGH-Urteil! Normalerweise hätte es in dieser Woche ein BGH-Urteil im VW-Abgasskandal geben sollen, allerdings hat der Kläger die Klage nun zurückgenommen. Experten vermuten, dass ein großzügiges Vergleichsangebot dahintersteckt.