checkAd

     610  0 Kommentare Enterprise Services: Da kann man nur noch staunen

    Per 12.01.2019, 19:25 Uhr wird für die Aktie Enterprise Services am Heimatmarkt NASDAQ GS der Kurs von 38,81 USD angezeigt. Das Papier zählt zur Branche "Regionalbanken".

    Unser Analystenteam hat Enterprise Services auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 8 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt.

    1. Relative Strength Index: Der Relative-Stärke-Index (auch Relative Strength Index, abgekürzt RSI) wird in der technischen Analyse verwendet um einzuschäten, ob ein Titel überkauft oder überverkauft ist. Überkaufte Titel könnten demzufolge kurzfristig eher Kursrücksetzer sehen während bei überverkauften Titeln eher Kursgewinne möglich sind. Für diesen Punkt der Analyse ziehen wir den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Enterprise Services heran. Zunächst der RSI7: dieser liegt aktuell bei 34,23 Punkten, zeigt also an, dass Enterprise Services weder überkauft noch -verkauft ist. Damit erhält das Wertpapier eine "Hold"-Bewertung für den 7-Tage-RSI. Der 25-Tage-RSI schwankt weniger stark im Vergleich. Auch hier ist Enterprise Services weder überkauft noch -verkauft (Wert: 62,66), somit erhält die Aktie auch für den RSI25 ein "Hold"-Rating. Zusammen erhält das Enterprise Services-Wertpapier damit ein "Hold"-Rating in diesem Abschnitt.

    2. Branchenvergleich Aktienkurs: Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von -13,31 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Finanzen") liegt Enterprise Services damit 24,65 Prozent unter dem Durchschnitt (11,34 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Handelsbanken" beträgt 12,13 Prozent. Enterprise Services liegt aktuell 25,43 Prozent unter diesem Wert. Aufgrund der Unterperformance bewerten wir die Aktie auf dieser Stufe insgesamt mit einem "Sell".

    3. Technische Analyse: Eine Betrachtung der charttechnischen Entwicklung einer Aktie mithilfe des gleitenden Durchschnitts kann dazu genutzt werden, den aktuellen Trend des Wertpapiers zu ermitteln. Schauen wir uns den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der Enterprise Services-Aktie aus den letzten 200 Handelstagen an. Dieser Wert beträgt aktuell 50,32 USD. Damit liegt der letzte Schlusskurs (38,81 USD) deutlich darunter (Unterschied -22,87 Prozent). Wir bewerten die Aktie auf dieser Basis damit als "Sell" Wie sieht diese Rechnung aus, wenn man den gleitenden Durchschnitt auf Basis der letzten 50 Handelstage bestimmt? Für diesen (41,91 USD) liegt der letzte Schlusskurs ebenfalls unter dem gleitenden Durchschnitt (-7,4 Prozent Abweichung). Die Enterprise Services-Aktie wird somit auch auf dieser kurzfristigeren Basis mit einem "Sell"-Rating bedacht. Die Enterprise Services-Aktie wird für die einfache Charttechnik in Summe somit mit einem "Sell"-Rating versehen.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2019/01/enterprise-services-aktienanalyse-vom ...





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Enterprise Services: Da kann man nur noch staunen Per 12.01.2019, 19:25 Uhr wird für die Aktie Enterprise Services am Heimatmarkt NASDAQ GS der Kurs von 38,81 USD angezeigt. Das Papier zählt zur Branche "Regionalbanken".Unser Analystenteam hat Enterprise Services auf Basis dieser Bewertung am Markt …