checkAd

    Bayer Long  1067  0 Kommentare 92-Prozent-Chance

    Die Aktie von Bayer testete zuletzt ihre Unterstützungszone um 60 Euro. Dieser Test fiel nach einem Tief von Ende letzten Jahres bei 58,34 Euro positiv aus. Seitdem entwickelte sich die Aktie wiederum nach oben bis zum Verlaufshoch bei 67,16 Euro. Dadurch brachen die Notierungen auch aus ihrem zuvor seit Anfang August verfolgten Abwärtstrend nach oben aus. Auf Sicht könnte eine Erholung der Bayer-Aktie bis in den Bereich um 85 Euro führen, wo sich im letzten August die Unterseite einer Kurslücke befand. Nach unten sollte der Bereich um 60 Euro weiterhin die maßgebliche Unterstützung darstellen.

    Analysten äußerten sich in der letzten Zeit weiterhin in der überwiegenden Mehrheit positiv zur Bayer-Aktie und riefen dabei Kursziele bis 110 Euro auf, wie letztens die Analysten von UBS. Erst in der letzten Woche bestätigte Bernstein Research seine Einstufung als Outperform mit einem Kursziel von 90 Euro. Die europäischen Chemiewerte seien nach den Rückschlägen derzeit relativ günstig zu haben, schrieb der zuständige Analyst in einer am Dienstag vorgelegten Branchenstudie. Aus den Analysen der letzten drei Monate ergab sich ein durchschnittliches Kursziel auf Sicht von sechs Monaten von 91,78 Euro.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bayer AG!
    Long
    24,55€
    Basispreis
    0,18
    Ask
    × 13,76
    Hebel
    Short
    27,83€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 13,76
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ein Risikofaktor, welcher die Bayer-Aktie im letzten Jahr schwer belastete, wurde vor kurzem durch ein US-Gericht zumindest gemildert. Dort fiel ein Urteil im Zusammenhang mit dem umstrittenen Unkrautvernichter Glyphosat von Monsanto pro Bayer aus. Weil dies die Angst vor Schadensersatzansprüchen in Milliardenhöhe linderte, setzte in den letzten Tagen erneut Kaufinteresse der Anleger ein, wohl wissend, dass das Thema mit mehr als 9000 Verfahren in den USA dadurch noch nicht vom Tisch ist und selbst eine außergerichtliche Einigung dem Konzern einen guten Milliarden-Betrag kosten könnte.

    Bayer (Tageschart in Euro)

    Tendenz:

    Bayer (Wochenchart in Euro)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 67,16 // 67,50 // 71,92 // 79,95
    Unterstützungen: 64,83 // 60,95 // 60,27 // 58,34

    Mit einem Open End Turbo Long (WKN HX6JMA) können risikobereite Anleger, die auf kurze Sicht eine steigende Bayer-Aktie erwarten, überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt dabei 31,7 Prozent. Der Einstieg in die spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Der könnte im Basiswert bei 59,70 Euro platziert werden. Im Open End Turbo Long ergibt sich ein Stoppkurs bei 1,47 Euro. Bei einem Anstieg über 67,50 Euro könnte dieser auf Einstiegsniveau angehoben werden. Ein Trading-Ziel nach oben könnte um 85 Euro bestehen. Für die spekulative Idee beträgt das Chance-Risiko-Verhältnis 3,2 zu 1.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Bayer Long 92-Prozent-Chance Die Aktie von Bayer testete zuletzt ihre Unterstützungszone um 60 Euro. Dieser Test fiel nach einem Tief von Ende letzten Jahres bei 58,34 Euro positiv aus. Seitdem entwickelte sich die Aktie wiederum nach oben bis zum Verlaufshoch bei 67,16 Euro. …