checkAd

     509  0 Kommentare Deutsche Anleihen legen zu

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Bundesanleihen sind am Montag gestiegen. Eine allgemein trübe Stimmung an den Finanzmärkten stützte die Festverzinslichen. Gegen Mittag stieg der richtungweisende Euro-Bund-Future um 0,23 Prozent auf 164,83 Punkte. Die Rendite für zehnjährige Bundesanleihen sank im Gegenzug auf 0,21 Prozent. In Italien stiegen die Renditen gegen den allgemeinen Markttrend deutlich an.

    Daten zum chinesischen Außenhandel waren im Dezember enttäuschend ausgefallen. Es war die schwächste Entwicklung seit gut zwei Jahren. Die Daten deuten auf eine zusätzliche Abschwächung der chinesischen Wirtschaft hin und verstärken bestehende Konjunktursorgen. Entsprechend wurden die Investoren wieder etwas vorsichtiger.

    Aus der Eurozone gab es am späten Vormittag ebenfalls enttäuschende Konjunkturdaten, die für Auftrieb am deutschen Rentenmarkt sorgten. Im November war die Industrieproduktion im Währungsraum stärker als erwartet gefallen./jkr/bgf/mis






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen legen zu Die Kurse deutscher Bundesanleihen sind am Montag gestiegen. Eine allgemein trübe Stimmung an den Finanzmärkten stützte die Festverzinslichen. Gegen Mittag stieg der richtungweisende Euro-Bund-Future um 0,23 Prozent auf 164,83 Punkte. Die Rendite …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer