checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1716  0 Kommentare Deutsche Bank weiten Verluste nach Citigroup-Zahlen aus

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der Deutschen Bank haben am Montag nach den Quartalszahlen der Citigroup ihre Tagesverluste kräftig ausgeweitet. Zudem äußerten sich mehrere Analysten auch skeptisch zum vierten Quartal des deutschen Branchenprimus selbst, über das die Bank am 1. Februar berichten will. Am Nachmittag büßten die Anteilsscheine 1,41 Prozent auf 7,351 Euro ein und zählten damit zu den schwächsten Dax-Werten .

    Experte Frank Schneider von Alpha Wertpapierhandel verwies als Hauptgrund für die Verluste auf das Geschäft mit den festverzinslichen Wertpapieren der Citigroup. "Das Anleihe-Geschäft lag weit unter den Erwartungen", hob er hervor.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.428,22€
    Basispreis
    19,21
    Ask
    × 9,63
    Hebel
    Long
    16.593,71€
    Basispreis
    19,30
    Ask
    × 9,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zudem schlugen auch negative Kommentare zur Deutschen Bank selbst ins Kontor. Analyst Markus Rießelmann von Independent Research etwa schraubte seine Ertragsschätzungen zurück und bekräftigte seine Verkaufsempfehlung für die Deutsche-Bank-Aktie. Zudem kappte er sein Kursziel von 8,50 auf nun 7,00 Euro.

    Auch Analystin Giulia Aurora Miotto von der US-Investmentbank Morgan Stanley senkte ihr Kursziel und bestätigte ihr negatives Urteil "Underweight". Eine schwache Marktentwicklung und geringe Handelserträge dürften auch die Deutsche Bank im vierten Quartal getroffen haben, schrieb sie./ck/fba

    Deutsche Bank

    -0,21 %
    +4,98 %
    +17,52 %
    +17,52 %
    +59,47 %
    +41,08 %
    +95,57 %
    -46,49 %
    -46,08 %
    ISIN:DE0005140008WKN:514000




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Deutsche Bank weiten Verluste nach Citigroup-Zahlen aus Die Aktien der Deutschen Bank haben am Montag nach den Quartalszahlen der Citigroup ihre Tagesverluste kräftig ausgeweitet. Zudem äußerten sich mehrere Analysten auch skeptisch zum vierten Quartal des deutschen Branchenprimus selbst, über das die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer