checkAd

    DAX-FLASH  960  0 Kommentare Vor Brexit-Votum stützt Hoffnung auf Steuersenkungen in China

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Am Tag der Brexit-Entscheidung im britischen Parlament bekommen die Börsen Rückenwind aus Fernost. Die Aussicht auf Steuersenkungen in China trieb dort die Aktienkurse am Dienstag kräftig nach oben. Auch die Börsen in Japan, Südkorea und Taiwan legten zu. In diesem Fahrwasser taxierte der Broker IG den Dax knapp zwei Stunden vor Handelsstart 0,77 Prozent höher auf 10 940 Punkte.

    Die Entscheidung über das von der Regierung Theresa Mays ausgehandelte Austrittsabkommen mit der EU dürfte erst nach dem Börsenschluss in Europa fallen. "Die Anleger gehen mehrheitlich zwar von einem Scheitern der heutigen Abstimmung aus, nicht jedoch von einem harten Brexit ohne Deal", sagte Analyst Thomas Altmann vom Vermögensverwalter QC Partners. Auch die EU werde "vieles versuchen wird, um einen harten Brexit ohne Deal zu vermeiden"./bek/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Vor Brexit-Votum stützt Hoffnung auf Steuersenkungen in China Am Tag der Brexit-Entscheidung im britischen Parlament bekommen die Börsen Rückenwind aus Fernost. Die Aussicht auf Steuersenkungen in China trieb dort die Aktienkurse am Dienstag kräftig nach oben. Auch die Börsen in Japan, Südkorea und Taiwan …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer