checkAd

    Deutsche Bank  1149  0 Kommentare Zieht die Aktie mit Citi mit?

    Man darf gespannt sein, ob das Wertpapier der Deutschen Bank vor dem Hintergrund der gerade erst gestartete US-Bankenberichtssaison seine positive Entwicklung fortsetzen kann. Noch steckt die Aktie in einem seit Mitte September bestehenden Abwärtstrend fest, zeigt aber Ambitionen zu einem möglichen Ausbruchsszenario. Nur wenig höher verlaufen aber schon wieder markante Hürden, wie beispielsweise ein Horizontalwiderstand sowie der gleitende Durchschnitt EMA 50 (blaue Linie) auf Tagesbasis um 8,00 Euro.

    Sollten Anleger jedoch wieder Mut fassen und bei positiven Impulsen aus den USA bei der Deutschen Bank mitziehen, könnte sich durchaus eine längere Erholungsbewegung einstellen. Dafür aber müssen Investoren schon sehr bald handeln, damit es zu keinem Abpraller an der aktuellen Trendlinie kommt. Technisch lässt sich entfernt sogar eine zugegeben etwas schiefe, aber eindeutige inverse SKS-Formation seit Anfang Dezember ausmachen. Bis zu einer Aktivierung ist aber noch viel Arbeit zu leisten, aber partout nicht unmöglich.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Bank AG!
    Long
    14,37€
    Basispreis
    0,88
    Ask
    × 14,60
    Hebel
    Short
    16,29€
    Basispreis
    1,21
    Ask
    × 14,45
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Beobachten und rechtzeitig handeln

    Noch ist ein Einstieg in Long-Positionen tendenziell spekulativ, erst oberhalb der Marke von grob 8,00 Euro sollten größere Kapitalzuflüsse das Wertpapier der Deutschen Bank merklich anschieben und eine Erholung in Richtung des Niveaus von rund 9,50 Euro erlauben zu vollziehen. Sobald der Abwärtstrend überwunden wurde, können bereits kleinere Positionen beispielsweise über das Faktor-Zertifikat Long auf Deutsche Bank (WKN VF1HG9) mit einem fest eingebauten Hebel von 8 aufgebaut werden. Mit erhöhter Volatilität ist anschließend aber an den Hürden von rund 8,00 Euro zu rechnen.

    Ausbruch abwarten

    Eine Eintrübung des bisherigen Chartbildes würde sich nach technischen Maßstäben hingegen bei einem Tagesschlusskurs unterhalb des letzten Zwischentiefs von 7,15 US-Dollar ergeben. Dann würde nämlich das Wertpapier Gefahr laufen, an seine Jahrestiefs aus 2018 bei 6,67 Euro zurückzusetzen. Ob es im Anschluss aber nicht noch tiefer geht, muss an entsprechender Stelle erst noch ausgewertet werden. Ganz risikolos bleibt ein Investment daher nicht!

    Deutsche Bank (Tageschart in Euro)

    Tendenz:

    Faktor-Zertifikat Long auf Deutsche Bank

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: VF1HG9 Typ: Faktor
    akt. Kurs: 1,93 - 1,96 Euro Emittent: Vontobel
    Ausgabepreis: 2,03 Euro Basiswert: Deutsche Bank
    Richtung: Long akt. Kurs Basiswert: 7,46 Euro
    Laufzeit: endlos Kursziel: 9,50 Euro
    Faktor: 8,0 Kurschance: + 120 Prozent
    Vontobel Zertifikate
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutsche Bank Zieht die Aktie mit Citi mit? Man darf gespannt sein, ob das Wertpapier der Deutschen Bank vor dem Hintergrund der gerade erst gestartete US-Bankenberichtssaison seine positive Entwicklung fortsetzen kann. Noch steckt die Aktie in einem seit Mitte September bestehenden …