checkAd

    Canopy Growth  1237  0 Kommentare Das sieht doch wieder besser aus!

    Die Aktie des kanadischen Cannabis-Produzenten konnte in den letzten Handelstagen wichtiges charttechnisches Terrain zurückerobern. Zum finalen Befreiungsschlag hat es zwar noch nicht ganz gereicht, doch die gezeigte Erholung macht durchaus Hoffnung auf mehr…. Im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung an dieser Stelle hat sich das (Chart)Bild in jedem Fall deutlich aufgehellt. 

    Rückblick. In der Kommentierung vom 06.01.2019 hieß es u.a. „[…]Die (vage) Hoffnung einer erfolgreichen Bodenbildung im Bereich von 36,5 CAD (Bewegungstief von Anfang Dezember) besteht weiterhin. Das unmittelbar vor Weihnachten zu beobachtende Abrutschen in Richtung von 34,4 CAD konnte schnell korrigiert werden und war womöglich der Unsicherheit so kurz vor den Feiertagen geschuldet. Insofern war es wichtig, dass neue markante Tiefs auch zuletzt ausblieben. Der kurzfristige Abwärtstrend, der sich ausgehend vom Fehlversuch, die Widerstandszone 45/46 CAD aushebeln zu wollen, installierte, wurde mittlerweile seitlich verlassen. Der ganz große Verkaufsdruck scheint zumindest vorerst nachgelassen zu haben. Aktuell notiert die Aktie bei 37,9 CAD.  Das, was man allerdings weiter monieren muss, ist, dass es der Aktie weiterhin nicht gelingt, Aufwärtsmomentum zu kreieren. Anders ausgedrückt: Den bisherigen Erholungsversuchen mangelt es an Durchschlagskraft, denn auch zuletzt gelang es nicht, den Widerstand bei 40,0 CAD in Bedrängnis zu bringen. […]“.

    Die Erholung an den Aktienmärkten beflügelte auch die Cannabis-Werte. Die massive Korrektur, die noch bis Ende 2018 zu beobachten war, hatte ordentlich charttechnisches Porzellan zerschlagen und die Cannabis-Werte gehörig in die Bredouille gebracht. Die Aktie des Branchenführers machte da keine Ausnahme. 

    Wie ist die aktuelle Erholungsbewegung nun einzuordnen? Die Rückkehr über den Bereich von 45/46 CAD war aus charttechnischer Sicht eine wichtige Weichenstellung, fand sich doch in diesem Bereich ein massives Widerstandscluster aus Horizontalwiderständen, der wichtigen 200-Tage-Linie und dem langfristigen Aufwärtstrend (grün). Mit dem Ausbruch über die 46 CAD hat sich die Relevanz der Erholung deutlich erhöht. Positiv ist ebenfalls zu bewerten, dass die Aufwärtsdynamik in der Folgezeit anhielt und sich die Aktie so zügig von der „Gefahrenzone“ lösen konnte. Mit der Rückeroberung der 53,0 CAD wurde darüber hinaus ein weiterer Widerstand überwunden. Aktuell notiert die Aktie im Bereich von 57,4 CAD. 

    Lesen Sie auch

    Nach dem fulminanten Zwischensprint kann es nun natürlich jederzeit zu Gewinnmitnahmen kommen. Im besten Fall spielen diese sich oberhalb von 53 CAD ab, aber auch ein Test der 46,0 CAD  wäre aus bullischer Sicht noch zu tolerieren. Nur darunter sollte es tunlichst nicht mehr gehen. Anderenfalls wäre eine Neubewertung notwendig. Aufgrund des aktuellen Niveaus kann man seinen Blick bereits vorsichtig in Richtung der massiven Widerstände bei 60,0 CAD und vor allem der Zone 70,0 / 76,5 CAD richten. Ein Durchmarsch auf neue Höhen ist trotz der aktuell hohen Bewegungsdynamik kurzfristig allerdings nicht zu erwarten; zumindest würde ein solches Szenario überraschen. Über kurz oder lang könnten die genannten Widerstände jedoch wieder ein Thema werden. 
     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Cannabis-Trends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Cannabis-Trends
    Canopy Growth Das sieht doch wieder besser aus! Die Aktie des kanadischen Cannabis-Produzenten konnte in den letzten Handelstagen wichtiges charttechnisches Terrain zurückerobern. Zum finalen Befreiungsschlag hat es zwar noch nicht ganz gereicht, doch die gezeigte Erholung macht durchaus Hoffnung …