checkAd

     356  0 Kommentare Delta Airlines rechnet mit schwächerer Umsatzdynamik - 'Shutdown' belastet

    ATLANTA (dpa-AFX) - Die US-Fluggesellschaft Delta Air Lines rechnet im laufenden Quartal mit einer abgeschwächten Umsatzdynamik. Die Erlöse dürften bereinigt um vier bis sechs Prozent steigen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Im abgelaufenen Jahresviertel war der Umsatz noch um 7,4 Prozent auf 10,731 Milliarden US-Dollar nach oben geklettert. Schwierigkeiten dürften im ersten Quartal der Mitteilung zufolge die Lage der Osterfeiertage, der zunehmende Gegenwind durch die Währungskursentwicklung und der anhaltende Stillstand der US-Regierungsgeschäfte bereiten.

    Unter dem Strich stieg der bereinigte Gewinn im vierten Jahresviertel von 652 Millionen Dollar im entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 890 Millionen Dollar. Pro Aktie (EPS) kletterte der bereinigte Gewinn um 42 Prozent auf 1,30 Dollar. Im ersten Quartal will Delta 80 bis 90 Cent erreichen, Experten erwarten hier bisher 93 Cent.

    Lesen Sie auch

    Anleger taten sich mit der Einordnung des Zahlenwerks schwer. Nach einem deutlichen Minus im vorbörslichen Handel legt der Delta-Kurs zum Start der US-Börsen zunächst zu. Zuletzt notierte das Papier kaum verändert./he/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Delta Airlines rechnet mit schwächerer Umsatzdynamik - 'Shutdown' belastet Die US-Fluggesellschaft Delta Air Lines rechnet im laufenden Quartal mit einer abgeschwächten Umsatzdynamik. Die Erlöse dürften bereinigt um vier bis sechs Prozent steigen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Im abgelaufenen Jahresviertel war …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer