checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  1275  0 Kommentare US-Börsen stützen den Dax vor der Brexit-Abstimmung

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach einem schwungvollem Start am Dienstag hat der Dax am Ende nur einen kleinen Teil seiner Gewinne retten können. Zu verdanken hatte er den zum Handelsschluss verbliebenen Aufschlag von 0,33 Prozent auf 10 891,79 Punkte dabei vor allem der Wall Street. Sie diente dem deutschen Leitindex mal wieder als Zugpferd, nachdem es hierzulande am Nachmittag zeitweise sogar abwärts gegangen war.

    Am Morgen noch hatte die Aussicht auf Steuersenkungen in China den Dax wieder bis fast an die runde Marke von 11 000 Punkten geführt. Dort liegt allerdings eine wichtige charttechnische Hürde. Diese - zusammen mit der am Abend anstehenden Abstimmung über das Brexit-Abkommen im britischen Parlament - hatten zeitweise wieder Verluste ausgelöst.

    Der Index der mittelgroßen Unternehmen MDax rückte am Dienstag um 0,29 Prozent auf 22 637,99 Punkte vor. Europaweit sah es ähnlich aus./ck/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss US-Börsen stützen den Dax vor der Brexit-Abstimmung Nach einem schwungvollem Start am Dienstag hat der Dax am Ende nur einen kleinen Teil seiner Gewinne retten können. Zu verdanken hatte er den zum Handelsschluss verbliebenen Aufschlag von 0,33 Prozent auf 10 891,79 Punkte dabei vor allem der Wall …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer