checkAd

     314  0 Kommentare FDP-Fraktionsvize Lambsdorff fordert EU-Sondergipfel zum Brexit

    LONDON/BERLIN (dpa-AFX) - Nach dem Nein des britischen Parlaments zum Brexit-Abkommen hat FDP-Fraktionsvize Alexander Graf Lambsdorff die EU zu einer schnellen Reaktion aufgefordert. "Die EU muss jetzt zu einem Sondergipfel zusammenkommen, um über die Konsequenzen dieser Entscheidung zu beraten", sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). Nach diesem Ergebnis sei ein ungeordneter Brexit "praktisch unvermeidlich". Auch die Bundesregierung müsse konkrete Schritte zur Vorbereitung auf einen chaotischen Ausstieg Großbritannien aus der Europäischen Union ergreifen. Bürger, Wirtschaft und Universitäten müssten Klarheit bekommen, welche konkreten Folgen ein solcher Brexit für sie habe./tam/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    FDP-Fraktionsvize Lambsdorff fordert EU-Sondergipfel zum Brexit Nach dem Nein des britischen Parlaments zum Brexit-Abkommen hat FDP-Fraktionsvize Alexander Graf Lambsdorff die EU zu einer schnellen Reaktion aufgefordert. "Die EU muss jetzt zu einem Sondergipfel zusammenkommen, um über die Konsequenzen dieser …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer