checkAd

    Britischer Regierungssprecher  471  0 Kommentare May wird nicht zurücktreten

    LONDON (dpa-AFX) - Die britische Premierministerin Theresa May will trotz der heftigen Niederlage mit ihrem Brexit-Deal im Parlament nicht zurücktreten. Das sagte ein Regierungssprecher auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag. May will sich aber bereits an diesem Mittwoch einem Misstrauensantrag der Opposition stellen.

    Eine Verschiebung des Austrittsdatums 29. März sei nicht unbedingt notwendig, sagte der Sprecher. Bislang hatte May einen Aufschub vehement abgelehnt.

    Die Abgeordneten im Unterhaus hatten den Brexit-Deal der Regierungschefin am Dienstagabend mit 432 zu 202 Stimmen überraschend deutlich abgeschmettert. Dennoch wird erwartet, dass May das Misstrauensvotum übersteht./cmy/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Britischer Regierungssprecher May wird nicht zurücktreten Die britische Premierministerin Theresa May will trotz der heftigen Niederlage mit ihrem Brexit-Deal im Parlament nicht zurücktreten. Das sagte ein Regierungssprecher auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag. May will sich aber bereits …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer