checkAd

    Pressestimme  300  0 Kommentare 'Oberhessische Presse' zu Bundesverfassungsgericht/Hartz IV

    MARBURG (dpa-AFX) - "Oberhessische Presse" zu Bundesverfassungsgericht/Hartz IV:

    Lesen Sie auch

    "Dass der CDU-Abgeordnete Stephan Harbarth direkt aus dem Bundestag in ein Spitzenamt des Bundesverfassungsgerichts in Karlsruhe wechselt, war politisch umstritten. Gleich mit der ersten großen Verhandlung, die Harbarth in Karlsruhe zu führen hat, zeigt sich die Problematik in aller Deutlichkeit. Es geht um die Hartz-IV-Gesetzgebung. Harbarth hat darüber erst vor kurzem im Bundestag abgestimmt. In namentlicher Abstimmung sprach er sich für die Beibehaltung der Sanktionsmöglichkeiten aus. Egal wie er als Richter votiert - dem Urteil wird ein Makel der Befangenheit anhängen. Ist er seiner politischen Entscheidung gefolgt? Oder angesichts der Diskussion um ihn vielleicht gerade nicht? Obwohl diese Fragen kaum explizit beantwortet werden, schweben sie am Ende über dem Urteil. Das ist schlecht."/yyzz/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Oberhessische Presse' zu Bundesverfassungsgericht/Hartz IV "Oberhessische Presse" zu Bundesverfassungsgericht/Hartz IV: "Dass der CDU-Abgeordnete Stephan Harbarth direkt aus dem Bundestag in ein Spitzenamt des Bundesverfassungsgerichts in Karlsruhe wechselt, war politisch umstritten. Gleich mit der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer