checkAd

    DAVOS  773  0 Kommentare Weltwirtschaftsforum stellt Risikobericht vor

    LONDON (dpa-AFX) - Knapp eine Woche vor Beginn seiner Jahrestagung in Davos veröffentlicht das Weltwirtschaftsforum (WEF) am Mittwoch (10.00 Uhr) seinen Weltrisikobericht. Im vergangenen Jahr sei die Welt mit einer steigenden Zahl komplexer und miteinander verbundenen Herausforderungen konfrontiert gewesen. Die neue Studie, die in London vorgestellt wird, zeige nun auf, in welchen Bereichen 2019 dringend gehandelt werden müsse, kündigte die Organisation an.

    Der Bericht werde deutlich zeigen, dass Umweltkrisen wie das Versagen beim Kampf gegen den Klimawandel zu den wahrscheinlichsten und durchschlagendsten Risiken des kommenden Jahrzehnts gehörten, schrieb WEF-Gründer Klaus Schwab vorab. Extremwetter habe 2018 zu Rekordkosten geführt. Im Vorjahr hatte das WEF im Risikobericht außer Umweltkrisen auch Cyberattacken als größte Bedrohung aufgeführt./bvi/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    DAVOS Weltwirtschaftsforum stellt Risikobericht vor Knapp eine Woche vor Beginn seiner Jahrestagung in Davos veröffentlicht das Weltwirtschaftsforum (WEF) am Mittwoch (10.00 Uhr) seinen Weltrisikobericht. Im vergangenen Jahr sei die Welt mit einer steigenden Zahl komplexer und miteinander verbundenen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer