checkAd

    Aufwärtspotenzial  422  0 Kommentare Microsoft-Calls mit Verdoppelungspotenzial

    Wenn die Microsoft-Aktie in den nächsten Wochen ihre zentrale Widerstandszone bei 113,42 USD erreicht, dann werden Long-Hebelprodukte hohe Renditen ermöglichen.

    Laut einer im BNP-Newsletter „dailyAktien“ veröffentlichten Analyse könnte es mit der Microsoft-Aktie (ISIN: US5949181045) kurzfristig weiter aufwärts gehen. Hier die Analyse:

    „Rückblick: Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen spitzte sich die Lage für Investoren in der Microsoft-Aktie zu, als die Kurse deutlich unter den Unterstützungsbereich bei 99,35 USD zurückfielen. Mit diesem Ausbruch drohte der Aktie ein Abwärtstrend. Glücklicherweise hatten die Käufer ausgehend von 93,96 USD genug Kraft, um nicht nur einen Pullback an das Ausbruchsniveau, sondern einen vollständigen Konter zu starten. Mit diesem notiert die Aktie nun wieder deutlich oberhalb der alten Unterstützung.

    Ausblick: Die kurzfristige Tendenz in der Microsoft-Aktie ist aufwärts gerichtet und idealerweise setzen sich die Käufer jetzt auch am Widerstand um 105 USD nachhaltig durch. Gelingt dies, könnte weiteres Kapital in die Aktie fließen und so zu Kursgewinnen bis zur zentralen Widerstandszone bei 113,42 USD führen. Auf dem Weg nach oben sollten kurzfristige Konsolidierungen und Korrekturen jedoch eingeplant werden. Problematischer wird es für die Käufer, sollte das bisherige Wochentief bei 101,26 USD nachhaltig unterschritten werden. Auch eine vorgelagerte Topbildung muss aus Sicht der Bullen vermieden werden.“

    Kann die Microsoft-Aktie in den nächsten Wochen zumindest den bei 113,42 USD liegenden Widerstand erreichen, dann wird sich ein Investment in Long-Hebelprodukte bezahlt machen.

    Call-Optionsschein mit Basispreis bei 110 USD

    Der HVB-Call-Optionsschein auf die Microsoft-Aktie mit Basispreis bei 110 USD, Bewertungstag 13.3.19, BV 0,1, ISIN: DE000HX11357, wurde bei der Kursindikation von 105,08 USD und dem Euro/USD-Kurs von 1,141 USD mit 0,20 – 0,22 Euro gehandelt.

    Kann sich der Kurs der Microsoft-Aktie in spätestens einem Monat auf 113,42 USD erhöhen, dann wird sich der handelbare Preis des Calls bei etwa 0,45 Euro (+105 Prozent) befinden.

    Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 97,9986 USD

    Der BNP-Open End Turbo-Call auf die Microsoft-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 97,9986 USD, BV 0,1 ISIN: DE000PZ5M5P7, wurde beim Aktienkurs von 105,08 USD mit 0,66 – 0,68 Euro taxiert.

    Bei einem Kursanstieg der Microsoft-Aktie auf 113,42 USD wird sich der innere Wert des Turbo-Calls - unter der Voraussetzung, dass der Aktienkurs nicht vorher auf die KO-Marke oder darunter fällt - auf 1,35 Euro (+99 Prozent) steigern.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Microsoft-Aktien oder von Hebelprodukten auf Microsoft-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Aufwärtspotenzial Microsoft-Calls mit Verdoppelungspotenzial Konter der Bullen

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer