checkAd

     2832  0 Kommentare Rückblick Dezember 2018: „5,3 Billionen US-Dollar bei globalen Aktien vernichtet“

    Der Dezember 2018 war ein Monat der Superlative – allerdings nicht im positiven Sinne. Vielmehr avancierte er an den Aktienmärkten zum schwärzesten Jahresschlussmonat seit vielen Jahren. Ein Rückblick.Der deutsche Aktienindex Dax verzeichnete den schwächsten Dezember seit dem Jahr 2002, das amerikanische Börsenbarometer S&P 500 sogar den Dezember mit dem größten Minus seit der Großen Depression im Jahr 1931. Der NASDAQ erlebt den schlimmsten Dezember seiner Geschichte. Insgesamt wurden somit im Jahr 2018 bei globalen Aktien (MSCI All Country World Index) 5,3 Billionen US-Dollar an Marktkapitalisierung vernichtet. Zum Vergleich: Das deutsche Bruttoinlandsprodukt betrug in 2018 umgerechnet rund 3,75 Billionen US-Dollar.
    Aus Sorge vor weiteren Kursverlusten zogen...

    Weiterlesen auf www.dasinvestment.com



    DAS INVESTMENT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    DAS INVESTMENT wurde 1999 als DER FONDS gegründet und 2007 umbenannt. Das Magazin zählt zu den führenden Fonds-Content-Providern im deutschsprachigen Europa. Themen sind Investmentfonds, Märkte und Volkswirtschaften, geschlossene Fonds, Private Equity, Immobilien sowie Steuern und Recht. Zur Mediengruppe zählen auch die Magazine private banking magazin (Online und Print) sowie die Internetseite multiasset.com. Zudem richtet die Mediengruppe auch den private banking kongress aus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von DAS INVESTMENT
    Rückblick Dezember 2018: „5,3 Billionen US-Dollar bei globalen Aktien vernichtet“ Der Dezember 2018 war ein Monat der Superlative – allerdings nicht im positiven Sinne. Vielmehr avancierte er an den Aktienmärkten zum schwärzesten Jahresschlussmonat seit vielen Jahren. Ein Rückblick.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer