checkAd

     371  0 Kommentare Flossbach von Storch zur Irrelevanz von Stichtagen: Der buddhistische Dax

    Anleger ziehen Bilanz: Was hat das alte Jahr gebracht? Aber ist die – mehr oder minder willkürliche – alleinige Betrachtung von zwei Stichtagen sinnvoll?Wir schreiben das Jahr 2558. Der deutsche Aktienindex (Dax) liegt mit 18 Prozent im Minus. Die Anleger sind verunsichert – was wird das nächste Jahr bringen? Im Jahr 2559 erzielt der Dax ein sattes Plus von 20 Prozent. Ein Blick in die ferne Zukunft des Dax? Falsch. Tatsächlich ist es ein Blick in die jüngste Vergangenheit des deutschen Aktienindex. Aber wie kann das sein?
    Des Rätsels Lösung liegt in der Wahl des Kalenders: Für die Dax-Performance im Jahr 2559 wurde der buddhistische Kalender aus Thailand verwendet. Und das buddhistische Jahr dauerte – gemäß unserem Gregorianischen Kalender – vom 15.04.2016 bis zum...

    Weiterlesen auf www.dasinvestment.com



    DAS INVESTMENT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    DAS INVESTMENT wurde 1999 als DER FONDS gegründet und 2007 umbenannt. Das Magazin zählt zu den führenden Fonds-Content-Providern im deutschsprachigen Europa. Themen sind Investmentfonds, Märkte und Volkswirtschaften, geschlossene Fonds, Private Equity, Immobilien sowie Steuern und Recht. Zur Mediengruppe zählen auch die Magazine private banking magazin (Online und Print) sowie die Internetseite multiasset.com. Zudem richtet die Mediengruppe auch den private banking kongress aus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von DAS INVESTMENT
    Flossbach von Storch zur Irrelevanz von Stichtagen: Der buddhistische Dax Anleger ziehen Bilanz: Was hat das alte Jahr gebracht? Aber ist die – mehr oder minder willkürliche – alleinige Betrachtung von zwei Stichtagen sinnvoll?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer