checkAd

    SILBER  2029  0 Kommentare Wie könnte es hier weitergehen?

    Nach dem fulminanten Zwischensprint ist es in den letzten Handelstagen zu einer deutlichen Beruhigung der Lage gekommen. Wenn man so will, ist der Ausbruchsbewegung ein wenig die Durchschlagskraft abhandengekommen. Ein ähnliches Bild ist gegenwärtig ja auch bei Gold zu beobachten...

    Der Ausbruch über das massive Widerstandscluster 14,8 / 15,0 US-Dollar, das wiederum über Wochen und Monate hinweg die Oberseite einer ausgeprägten Handelsspanne bildete, war aus charttechnischer Sicht ein wichtiges und starkes Kaufsignal. Dieses hat sich zudem mit der Rückeroberung der 15,5 US-Dollar Widerstandsmarke (in Verbindung mit der 200-Tage-Linie) bestätigt.

    Insofern ist das Ausbruchsszenario bei einem aktuellen Silberpreis von 15,53 US-Dollar weiterhin intakt. Nun kann man natürlich monieren, dass es dem Edelmetall nicht auch noch gelang, weiteres Aufwärtsmomentum zu kreieren und im Nachgang gleich den nächsten Widerstandsbereich 16,0/16,3 US-Dollar aus dem Weg zu räumen. Aber das wäre wahrscheinlich auch des Guten zu viel gewesen.

    Und so ist in diesen Tagen ausgehend vom markierten Zwischenhoch von 15,9 US-Dollar eine leichte Ruckzugsbewegung in Richtung 15,5 US-Dollar zu beobachten. Aus unserer Sicht lassen sich aufgrund der Gemengelage zwei Szenarien ableiten. Grundsätzlich bleiben wir bei unserer bullischen Einschätzung zu Silber und erwarten kurzfristig einen „ernsthaften“ Test der Zone 16,0/16,3 US-Dollar. Diese Annahme gilt, solange Silber oberhalb von 14,8 US-Dollar notiert. Derzeit geht es vielmehr um Wege und Umwege, die das Edelmetall in den nächsten Handelstagen nehmen könnte….

    (I) Silber verteidigt die 15,5 US-Dollar und dreht erneut in Richtung der massiven Widerstandszone 16,0/16,3 US-Dollar nach oben hin ab. Oberhalb von 16,3 US-Dollar ist eine Neubwertung der Lage unerlässlich.

    (II) Silber fällt unter die 15,5 US-Dollar und nimmt noch einmal das Ausbruchsniveau 15,0/14,8 US-Dollar ins Visier, um im Anschluss wieder nach oben abzudrehen. Unter die 14,8 US-Dollar sollte es aber nicht gehen. Anderenfalls ist eine Neubewertung notwendig. 
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    SILBER Wie könnte es hier weitergehen? Nach dem fulminanten Zwischensprint ist es in den letzten Handelstagen zu einer deutlichen Beruhigung der Lage gekommen. Wenn man so will, ist der Ausbruchsbewegung ein wenig die Durchschlagskraft abhandengekommen. Ein ähnliches Bild ist gegenwärtig …