checkAd

    AKTIE IM FOKUS  514  0 Kommentare Südzucker profitieren an SDax-Spitze von Berenberg-Hochstufung

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Südzucker haben am Donnerstag ihre Erholung fortgesetzt und dabei von einer Studie der Berenberg Bank profitiert. Sie setzen sich mit einem Plus von 3,33 Prozent auf 13,670 Euro an die Spitze des SDax . Mit zeitweise 13,75 Euro kosteten die Papiere so viel wie seit rund 2 Monaten nicht mehr. Seit Jahresbeginn beträgt das Kursplus bereits 21 Prozent.

    Berenberg-Analyst James Targett strich seine Verkaufsempfehlung für die Papiere des Zuckerkonzerns und setzte das Kursziel von 9 auf 13 Euro hoch. Er rechnet nun nicht mehr mit einem Überangebot an Zucker, wie er schrieb. Dabei verwies Targett auf die geringere Ernte in Europa aufgrund der Dürre im vergangenen Sommer.

    Von der Erwartung einer Zuckerpreis-Erholung hatte die Aktie bereits vor einer Woche deutlich profitiert. Da hatte Südzucker seine vorläufigen Zahlen zum dritten Geschäftsquartal vorgelegt. Da noch hatte der Preisverfall bei Zucker und auch Bioethanol das Unternehmen in die roten Zahlen gerissen, der Prognosebericht wurde von Investoren zugleich als Hoffnungsschimmer gesehen./ck/mis

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Südzucker profitieren an SDax-Spitze von Berenberg-Hochstufung Die Aktien von Südzucker haben am Donnerstag ihre Erholung fortgesetzt und dabei von einer Studie der Berenberg Bank profitiert. Sie setzen sich mit einem Plus von 3,33 Prozent auf 13,670 Euro an die Spitze des SDax . Mit zeitweise 13,75 Euro …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer