checkAd

     367  0 Kommentare ZTE and Heavy Reading veröffentlichen gemeinsam Whitepaper zu innovativer FlexE Channel-Technologie für 5G- Transportnetze

    SHENZHEN, China, 17. Januar 2019 /PRNewswire/ -- ZTE Corporation (0763.HK / 000063.SZ), ein wichtiger internationaler Anbieter von Telekommunikations-, Enterprise- und Consumer-Technologielösungen für das mobile Internet, hat heute gemeinsam mit dem Beratungsunternehmen Heavy Reading das Whitepaper „Meeting 5G Transport Requirements With FlexE" (FlexE bietet sich als Lösung für 5G-Transportnetze an) veröffentlicht.

    Ausgehend von den neuen Trends der 5G-Netzarchitektur und den neuen Anforderungen an das Transportnetz konzentriert sich das Whitepaper auf die Schlüsselrolle der innovativen FlexE-basierten Technologie beim 5G Transport.

    Das Whitepaper stellt die Ziele, den Nutzen und die Schlüsseltechnologien der 5G-Transportnetz-Lösung vor, und bietet umfassende technische Unterstützung und Beratung zur Erstellung zukunftsweisender hochwertiger Transportnetze.

    Das Whitepaper beschreibt dabei vier wesentliche technische Merkmale der 5G-Transport-Lösung:

    Punkt eins: Die FlexE Channel-Technologie unterstützt die Bereitstellung von Bandbreite On-Demand. Sie verwendet Large-Port Bonding, um die Netzkapazität bei Bedarf zu erweitern, und behebt damit effektiv das Problem der durch die 5G-Entwicklung bedingten Bandbreiten-Hochstufung, so dass die 100GE-Bandbreite die Bedürfnisse der ersten 5G-Dienste erfüllen kann. Dank FlexE Bonding kann die Bandbreite durch einfache Erweiterung der Kapazität mehrerer 100GE-Ports auf über 100GE hinaus erweitert werden. Dies vereinfacht die Anpassung des Netzes und sorgt für eine effektive Nutzung der Anfangsinvestitionen.

    Punkt zwei: Die 5G-Transportnetz-Lösung ermöglicht Forwarding mit extrem niedriger Latenzzeit bei extrem stabilem Jitter. Die FlexE Time Slot Cross-Connection-Technologie erlaubt die Nutzerdienst-Traffic-Weiterleitung auf Basis der physikalischen Ebene, so dass das Nutzer-Paket nicht im Netzwerk-Zwischenknoten analysiert werden muss und die Weiterleitung des Service-Traffic in Echtzeit durchgeführt werden kann. Die Device Forwarding-Latenzzeit pro Single-Hop liegt infolgedessen bei unter 0,5 Mikrosekunden, mit Jitter unter 30 Nanosekunden, was die Grundlage für den Service-Transport mit extrem niedriger Latenzzeit schafft.

    Seite 1 von 2



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    ZTE and Heavy Reading veröffentlichen gemeinsam Whitepaper zu innovativer FlexE Channel-Technologie für 5G- Transportnetze SHENZHEN, China, 17. Januar 2019 /PRNewswire/ - ZTE Corporation (0763.HK / 000063.SZ), ein wichtiger internationaler Anbieter von Telekommunikations-, Enterprise- und Consumer-Technologielösungen für das mobile Internet, hat heute gemeinsam mit dem …