checkAd

    Nike  1315  0 Kommentare Chancen liegen bei den Bullen

    Nike markierte gegen Ende September letzten Jahres bei 86,04 US-Dollar seinen vorläufigen Höhepunkt und schlug zunächst eine Korrektur ein. Diese reichte bis Ende Dezember auf ein Verlaufstief von 66,53 US-Dollar abwärts, mit leichten Kaufschüben hat der Wert aber bereits im Vorfeld Bekanntschaft gemacht. Das hieraus resultierende Chartbild könnte man jetzt wohlwollend in einem sich öffnenden Keil sehen. In der Regel kommen solche Formationen am Ende eines Trends vor und stehen für einen baldigen Wechsel. Gewisse Bedingungen müssen hierzu jedoch noch erfüllt werden, ehe tatsächlich bei dieser Formation mit Bestimmtheit ausgegangen werden kann und ein Trendwechsel wahrscheinlich wird. Noch zeigen sich Käufer etwas zurückhaltend, dies könnte sich in den kommenden Handelstagen jedoch signifikant ändern.

    Trendwechsel bald möglich

    Sämtliche Kursnotierungen der Nike-Aktie unterhalb der runden Marke von 80,00 US-Dollar sind zunächst noch als Hintergrundrauschen anzusehen, erst darüber wird eine Aktivierung der vorliegenden Keil-Formation wahrscheinlich, anschließend könnte Nike sehr schnell wieder zu seinen Jahreshochs aus 2018 bei 86,04 US-Dollar zurückkehren. Genau auf diese Erholungsbewegung können interessierte Anleger beispielshalber über ein Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: PZ5TFQ) setzen und am Ende eine Rendite von gut 150 Prozent erzielen. Eine Verlustbegrenzung sollte hierbei allerdings noch unter dem Niveau von 77,40 US-Dollar angesetzt werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nike Inc!
    Long
    89,19€
    Basispreis
    0,38
    Ask
    × 14,66
    Hebel
    Short
    99,32€
    Basispreis
    0,65
    Ask
    × 13,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Solange kein nachhaltiger Tagesschlusskurs oberhalb von 80,00 US-Dollar vorliegt, müssen zwischenzeitlich noch einmal Rücksetzer auf das Niveau von 75,00 US-Dollar einkalkuliert werden. Der sich immer weiter ausdehnende Keil erlaubt es sogar auf ein Niveau unter die Dezembertiefs aus 2018 zurückzufallen, ohne dass die Formation in Mitleidenschaft gezogen wird.

    Nike (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 79,00 // 80,00 // 81,00 // 81,95 // 83,63 // 85,10 US-Dollar
    Unterstützungen: 77,40 // 75,46 // 74,30 // 74,00 // 73,05 // 71,37 US-Dollar
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Nike Chancen liegen bei den Bullen Nike markierte gegen Ende September letzten Jahres bei 86,04 US-Dollar seinen vorläufigen Höhepunkt und schlug zunächst eine Korrektur ein. Diese reichte bis Ende Dezember auf ein Verlaufstief von 66,53 US-Dollar abwärts, mit leichten Kaufschüben …