checkAd

    Aktien Asien  1029  0 Kommentare Wechselhafte Woche endet mit deutlichen Gewinnen

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Die wichtigsten asiatischen Börsen haben eine wechselhafte Handelswoche versöhnlich beendet. Die deutlichen Kursgewinne am Freitag verdankten sie den neu entfachten Hoffnungen auf Fortschritte in den amerikanisch-chinesischen Handelsgesprächen.

    Der CSI-300-Index mit den 300 wichtigsten Werten an den Aktienmärkten des chinesischen Festlands gewann 1,82 Prozent auf 3168,17 Punkte. Für den Hongkonger Hang Seng ging es zuletzt um 1,15 Prozent auf 27 062,97 Zähler hoch. Auf Wochensicht entsprach das Gewinnen von knapp zweieinhalb beziehungsweise anderthalb Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Short
    41.543,55€
    Basispreis
    2,12
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    35.801,33€
    Basispreis
    1,48
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In Tokio schloss der Nikkei 225 1,29 Prozent fester bei 20 666,07 Punkten, womit er ein Wochenplus von anderthalb Prozent schaffte.

    Dem "Wall Street Journal" zufolge erwägen Offizielle des Beamtenapparates von US-Präsident Donald Trump Maßnahmen zur Senkung der Zölle auf chinesische Waren, um die Finanzmärkte zu beruhigen. Finanzminister Steven Mnuchin sei ein Befürworter dieser Idee, während ihr der US-Handelsbeauftragte Robert Lighthizer reserviert gegenüberstehe. Von der Meldung hatte zuvor schon die Wall Street profitiert, auch wenn die US-Aktienindizes nach einem schnellen Dementi des Finanzministeriums nur einen Teil ihrer Gewinne hatten verteidigen können.

    Zudem hellte sich das Geschäftsklima in der US-Region Philadelphia im Januar überraschend deutlich auf, wie der am Donnerstag veröffentlichte Indikator der regionalen Notenbank (Philly-Fed-Index) belegte. Dies schmälerte die Sorgen vor einer möglichen Eintrübung der amerikanischen Wirtschaftsaussichten./gl/mis




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Wechselhafte Woche endet mit deutlichen Gewinnen Die wichtigsten asiatischen Börsen haben eine wechselhafte Handelswoche versöhnlich beendet. Die deutlichen Kursgewinne am Freitag verdankten sie den neu entfachten Hoffnungen auf Fortschritte in den amerikanisch-chinesischen Handelsgesprächen. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer