checkAd

     283  0 Kommentare Hiscox: Was kann da noch kommen?

    Am 18.01.2019, 10:22 Uhr notiert die Aktie Hiscox an ihrem Heimatmarkt London mit dem Kurs von 1528,33 GBP. Das Unternehmen gehört zum Segment "Schaden- und Unfallversicherung".

    Auf Basis von insgesamt 8 Bewertungskriterien haben wir eine Einschätzung zum aktuellen Niveau für Hiscox entwickelt. Auf jeder Stufe erhält das Unternehmen die Bewertung "Buy", "Hold" bzw. "Sell". Daraus resultiert in einer abschließenden Gewichtung die Gesamtnote.

    1. Fundamental: Mit einem aktuellen KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) von 95,63 liegt Hiscox über dem Branchendurchschnitt (84 Prozent). Die Branche "Versicherung" weist einen Wert von 52,1 auf. Die Aktie ist damit aus heutiger Sicht überbewertet und erhält eine "Sell"-Bewertung auf der Basis fundamentaler Kriterien.

    2. Technische Analyse: Die 200-Tage-Linie (GD200) der Hiscox verläuft aktuell bei 1579,25 GBP. Damit erhält die Aktie die Einstufung "Hold", insofern der Aktienkurs selbst bei 1524 GBP aus dem Handel ging und damit einen Abstand von -3,5 Prozent aufgebaut hat. Anders ist das Verhältnis gegenüber dem gleitenden Durchschnittskurs der zurückliegenden 50 Tage. Der GD50 hat derzeit ein Niveau von 1600,84 GBP angenommen. Dies wiederum entspricht für die Hiscox-Aktie der aktuellen Differenz von -4,8 Prozent und damit einem "Hold"-Signal. Der Gesamtbefund auf Basis der beiden Zeiträume lautet demnach "Hold".

    3. Anleger: Die Diskussionen rund um Hiscox auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die positiven Meinungen. Im Gegensatz dazu wurden in den vergangenen Tagen überwiegend negative Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Hold" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Hiscox sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Hold" angemessen bewertet.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2019/01/hiscox-aktienanalyse-vom-18-01-2019/





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Hiscox: Was kann da noch kommen? Am 18.01.2019, 10:22 Uhr notiert die Aktie Hiscox an ihrem Heimatmarkt London mit dem Kurs von 1528,33 GBP. Das Unternehmen gehört zum Segment "Schaden- und Unfallversicherung".Auf Basis von insgesamt 8 Bewertungskriterien haben wir eine …