checkAd

     486  0 Kommentare ECE freut sich über Europäischen Innovationspreis Handel des German Council of Shopping Centers - Nachhaltigkeitspreis für Söhne Mannheims-Sänger Rolf Stahlhofen (FOTO)

    Frankfurt/Ludwigsburg (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Große Freude bei der ECE: Für sein Projekt "Digital Mall 2.0"
    erhielt das Hamburger Shopping Center-Unternehmen den 7.
    Innovationspreis Handel. Vergeben hat den renommierten Award der
    German Council of Shopping Centers (GCSC) im Rahmen seines
    traditionellen Neujahrsempfangs in Frankfurt. Der zweite Preis ging
    ans Testkaufhaus Feedback Factory. Auf dem dritten Rang landete das
    Düsseldorfer Luxus-Supermarkt "Crown & Zurheide".

    Erstmals eröffnete die neue GCSC-Vorsitzende Christine Hager
    (redos) die traditionelle Veranstaltung mit diesmal knapp 300 Gästen.
    "Ich bin überzeugt, der stationäre Handel, besonders in Shopping
    Centern und großen Handelsimmobilien, besitzt das Zeug zum
    Omnichannel-Star, weil Warenverfügbarkeit und Warenpräsentation
    optimal miteinander verbunden werden können."

    Das mit "Gold" ausgezeichnete ECE-Team um CEO Alexander Otto
    ermöglicht mit seinem neuen Angebot "Digital Mall" den Kunden, sich
    jederzeit über im Center verfügbare Produkte samt Größen und Preisen
    zu informieren, sie zu reservieren und vor Ort abzuholen - ein
    kanalübergreifendes Shopping-Erlebnis, das den stationären Handel
    stärkt. "Was als reine Onlinepräsenz des Einzelhändler parallel zum
    stationären Universum funktioniert, das wird zukünftig verknüpft, und
    Same-Day- oder sogar Same-Hour-Delivery lassen das Shopping Center
    zum Omnicannel-Hub werden", lobte Hager in ihrer Laudatio. Die
    zweitplatzierte Feedback Factory befähigt Start-Ups, zu günstigen
    Konditionen sechs Monate lang ihre Produkte auf Marktgängigkeit zu
    testen und sich gleichzeitig über ein integriertes
    Marktforschungs-Tool im Laden Kundenresonanz abzuholen. Im
    Testsupermarkt in Berlin-Wilmersdorf dürfen Kunden sogar alles
    anfassen, Verpackungen aufreißen und Inhalte schmecken. "Viel Geld
    wird quasi im Blindflug investiert", so GCSC-Vorstand Harald Ortner
    (HBB) in seiner Laudatio. "Doch muss das so sein? Die Jury
    beantwortet diese Frage mit einem klaren Nein." Er überreichte den
    Award an Mitgründerin Ola Klöckner, die zusammen mit Franziska
    Schetter die Idee zur Feedback Factory hatte, und Oliver Scopec, der
    das Konzept mit Leben gefüllt hat.

    Jury-Lob gab's auch für den Vorzeige-Supermarkt Zurheide Feinkost
    im Düsseldorfer Crown-Komplex an der Berliner Allee. "Die
    Unternehmerfamilie Zurheide hat auf ca. 10.000 qm mit rund 65.000
    Produkten einen Gourmet-Tempel der Superlative geschaffen, der einer
    Attraktion gleicht", so GCSC-Vorstand Markus Trojansky. Und zitierte
    Dieter Schmoll vom Architekturbüro RKW, der nach einer "Antwort auf
    die nicht mehr zeitgemäßen Warenhäuser unserer Zeit" gesucht hatte,
    als "Prototyp für andere Standorte mit derselben Problematik".
    Schmoll nahm den Preis gemeinsam mit seinem Kollegen Jürgen Resch und
    Rüdiger Zurheide, Sohn des Edeka-Händlers Heinz Zurheide, entgegen.

    Über den erstmals vergebenen Nachhaltigkeitspreis durfte sich Rolf
    Stahlhofen, Mitglied der erfolgreichen deutschen Musikband "Söhne
    Mannheims", freuen. Er ist 2007 als erster Europäer von der
    UN-Habitat zum "Messenger of Truth" ernannt worden und engagiert sich
    in dieser Funktion ehrenamtlich weltweit für das Recht auf Wasser.
    2011 hat er unter dem Namen WIR - Water Is Right" eine entsprechende
    Stiftung gegründet.

    OTS: German Council of Shopping Centers
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/63255
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_63255.rss2

    Pressekontakt:
    Ingmar Behrens, Bevollmächtigter des Vorstandes
    0049 1715139239
    Mail: ingmar@behrensundbehrens.de


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    ECE freut sich über Europäischen Innovationspreis Handel des German Council of Shopping Centers - Nachhaltigkeitspreis für Söhne Mannheims-Sänger Rolf Stahlhofen (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Große Freude bei der ECE: Für sein Projekt "Digital Mall 2.0" erhielt das Hamburger Shopping Center-Unternehmen den 7. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer