checkAd

    Lufthansa  1159  0 Kommentare Aktie wieder mit Auftrieb

    Merklichen Aufschwung hat die Lufthansa in der vergangenen Woche durch neueste Zahlen erhalten. Dabei schlugen die Kerosinkosten nicht so stark zu Buche, wie im Vorfeld erwartet worden war. Aktionäre begrüßten dies und schoben die Aktie kräftig an. Damit ist zwar ein Ausbruch aus dem seit Anfang 2018 bestehenden Abwärtstrend gelungen, aber zahlreiche Hürden stehen einem weiteren Durchmarsch nun im Weg. Doch ein Anfang ist schon einmal gemacht, eine potenzielle Trendwende und ein Boden im Bereich von 17,04 Euro stehen nun als mögliche Szenarien im Raum. Aus diesem Anlass könnte sich bereits auf aktuellem Kursniveau ein Long-Einstieg lohnen, zumindest bis zum Minimalerholungszielbereich um das 61,8 % Fibonacci-Retracement.

    Antizyklische Handelschance

    Obwohl die Lufthansa-Aktie noch zahlreichen Hürden gegenübersteht, könnten noch weitere Käufer aufspringen und für eine Erholungsausdehnung bis zum Widerstandsbereich von rund 22,00 Euro sorgen. Dies würde bei einem Investment beispielsweise in das Turbo Long Zertifikat (WKN: CP5LUE) eine Rendite von bis zu 100 Prozent bedeuten. Übergeordnet könnte Lufthansa darüber sogar an das markante Niveau von 25,00 Euro zulegen, ohne neue Tiefs auszubilden. Ganz risikolos bleibt bei den aktuellen Marktbedingungen ein Investment aber nicht, weshalb ein striktes Stop-Management erforderlich ist.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,24€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 13,30
    Hebel
    Short
    7,16€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 13,30
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Solange Lufthansa oberhalb der Marke von grob 20,00 Euro tendiert, haben tendenziell Bullen die besseren Karten auf der Hand. Ein Kursrutsch darunter würde jedoch Zweifel an einer Fortsetzung der Erholungsbewegung aufkommen lassen, Abgaben auf die Dezembertiefs von 18,70 Euro kämen nicht überraschend. Nur tiefer darf es nicht mehr gehen, weil sonst die Jahrestiefs aus 2018 bei 17,04 Euro unmittelbar in den Fokus der Marktteilnehmer rücken würden.

    Lufthansa (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 20,97 // 21,22 // 21,50 // 22,00 // 22,14 Euro
    Unterstützungen: 20,53 // 20,15 // 19,91 // 19,40 // 19,19 Euro
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Lufthansa Aktie wieder mit Auftrieb Merklichen Aufschwung hat die Lufthansa in der vergangenen Woche durch neueste Zahlen erhalten. Dabei schlugen die Kerosinkosten nicht so stark zu Buche, wie im Vorfeld erwartet worden war. Aktionäre begrüßten dies und schoben die Aktie kräftig an. …