checkAd

     657  0 Kommentare Goldplay: neue Explorationsziele, neue Ressource!

    Goldplay Exploration hat fünf neue Bohrziele auf seinem San Marcial-Projekt identifiziert. Sie sind das Ergebnis der Feldarbeiten der vergangenen Monate. Zudem steht man kurz davor, ein Update der bestehenden Ressource zu veröffentlichen.

    Ressource bereits vorhanden

    Goldplay Exploration entwickelt das San Marcial-Silberprojekt im historischen Rosario Mining-Distrikt in Mexiko. Für das hochgradige Silber-Zink-Blei-Vorkommen besitzt das Unternehmen bereits eine Ressource mit 22,2 Mio. Unzen Silber, 49,4 Mio. Pfund Zink und 90 Mio. Pfund Blei. Dabei befindet sich der deutlich größere Teil der Ressource bereits in der höherwertigen Kategorie „indicated“, wie diese Übersicht zeigt (ausführlich hier):

    Fünf neue Explorationsziele

    Nun hat das Unternehmen die Auswertung der Feldarbeiten mit Soil- und Rock Sampling der vergangenen Monate abgeschlossen und fünf neue Explorationsziele auf der Liegenschaft identifiziert. Insgesamt wurden dabei 1.374 Proben in Tiefen von 25 bis 100 Meter genommen. Daraus resultieren die neuen Explorationsziele mit den Namen Faisanes, Cabanas, Nava, Pedregal und Chachalaca. Diese wird Goldplay Exploration in der ersten Hälfte dieses Jahr mit einem detaillierten geologischen Mapping und follow-up Explorationen angehen. Diese Explorationsziele befinden sich allesamt außerhalb der bestehenden Ressource und bieten somit die Chance, neue Mineralisierungszonen zu entdecken (mehr Details finden Sie hier).

    Update der Ressource noch im Januar

    Parallel arbeitet das Unternehmen bereits an der Ausweitung der bestehenden Ressource. Denn der Vorbesitzer des San Marcial-Projekts, Silvermex Resources, hatte 22 weitere Bohrlöcher auf dem Projekt niedergebracht, diese aber nicht in der ersten Ressourcenschätzung berücksichtigt. Diese Bohrungen werden nun ausgewertet. Goldplay Exploration erwartet, dass man diese Aktualisierung der Ressource noch im Januar abschließen kann. Vorstandschef Marcio Fonseca hofft, dass man mit der neuen Schätzung auf mindestens 45 Mio. Unzen Silberäquivalent kommt. Das muss allerdings noch nicht das Ende sein. Denn die bisherige Ressource bezieht sich nur auf einen Bereich von rund 500 Metern. Der hochgradige Bereich auf der Liegenschaft umfasst aber insgesamt 3,5 Kilometer. Es bietet sich also noch viel Raum für eine Erweiterung.

    Seite 1 von 4



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Goldplay: neue Explorationsziele, neue Ressource! Goldplay Exploration hat fünf neue Bohrziele auf seinem San Marcial-Projekt identifiziert. Sie sind das Ergebnis der Feldarbeiten der vergangenen Monate. Zudem steht man kurz davor, ein Update der bestehenden Ressource zu veröffentlichen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer