checkAd

    5 Trends 2019  1354  0 Kommentare Arun Ghosh von KPMG steht zur Blockchain-Zukunft

    Im Interview mit "TechRepublic" erklärte Arun Ghosh von KPMG seine Sicht auf die Blockchain-Technologie. Welche Trends gibt es für 2019?

    Der Blockchain-Hype hat noch nicht nachgelassen, da einige Unternehmen beginnen, die Ledger-Technologie im täglichen Geschäftsbetrieb zu nutzen, wie digitale Identität, Asset Management und Tracking, Compliance, Kryptowährung und Smart Contracts. Von der Tokenisierung bis zur Internet of Things (IoT)-Integration wird die Blockchain in diesem Jahr viele neue Anwendungen und Anwendungsfälle erhalten, so Ghosh.

    Hier sind fünf Blockchain-Trends, von denen Ghosh sagt, dass er erwartet, dass sie 2019 sich etablieren werden:

    1. Blockchain wird mit dem Internet der Dinge (IoT) konvergieren.

    Da die Zahl der IoT-Geräte bis 2022 28,5 Milliarden erreichen wird, stellen sich Fragen nach der Gerätesicherheit und Datensicherung, sagte Ghosh. Er meint: "Die dezentralen Systeme von Blockchain können Unternehmen bei der Bewältigung dieser Herausforderungen unterstützen, indem sie einen sicheren Rahmen für die Kommunikation zwischen Geräten bieten und die Datensicherheit in IoT- und 5G-Netzwerken verbessern".

    2. Die Tokenisierung von Vermögenswerten wird das Vetrauen fördern.

    Die Tokenisierung wird sich auch 2019 weiter ausbreiten, wobei Marken zunehmend Treueprämien ausgeben, die dazu genutzt werden können, Einkäufe zu tätigen und ein besseres Kundenerlebnis zu erzielen, sagte Ghosh.

    Anmerkung w:o Redaktion: Die Deutsche Bahn ist in Richtung Blockchain unterwegs und hat im Dezember 2018 einen e-Token eingeführt. Laut Medienberichten könnten bald viele Prozesse der Deutschen Bahn über die Blockchain verwaltet werden, siehe hier.

    Quelle: KPMG.

    3. Blockchain wird endlich den Hype hinter sich lassen und in die Realität überführt.

    Blockchain hat eine Menge Hypes erfahren aber in den letzten Jahren wenig tatsächliche Akzeptanz gefunden. Das könnte sich 2019 endlich ändern, so Ghosh. "Wir werden ein besseres Verständnis dafür sehen, was Blockchain ist und was nicht", meint Ghosh. Und weiter: "Kombiniert mit mehr Zugänglichkeit über Blockchain-Dienste in Public Clouds werden Unternehmen zu erfolgreichen Implementierungen und strategischen Projekten übergehen, die zu besseren Geschäftsergebnissen führen - wie z. B. die Reduzierung von Abstimmungen bei der Rechnungsstellung oder die Betrugsbekämpfung von Finanzdienstleistungsunternehmen".

    4. Die Blockchain hilft vor unbefugten Zugriff.

    Angesichts der Nachricht von massiven Datenschutzverletzungen, suchen Unternehmen zunehmend nach einem vertrauenswürdigen Ökosystem, das sowohl authentifiziert als auch autorisiert, um den Informationsfluss zu verwalten. Blockchain wird verwendet, um diese verschlüsselten Ökosysteme in diesem Jahr voranzutreiben, sagte Ghosh.

    5. Die Einführung von Blockchain wird sektorübergreifend zu einem Anstieg führen.

    Während Blockchain bereits in einer Reihe von Branchen wie Pharma und Bekleidungsindustrie eingesetzt wird, wird die Einführung der Technologie ihren Weg in neue Sektoren wie Energie und Verwaltung finden, so Ghosh.

    Quelle:

    TechRepublic




    KryptoJournal
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das KryptoJournal ist der Informationsdienst für alle Krypto-Anleger. Wir liefern News und Analysen aus der Welt der Kryptowährungen und Digitalen Assets. Ob Bitcoin, Dogecoin, digitale Aktien und Anleihen oder NFTs: Wir informieren Sie tagesaktuell zu allen Trends in den Krypto-Märkten. Aktuell, ausgewogen und aufschlussreich versorgen wir Sie mit Analysen und Prognosen zu einzelnen Kryptos, Handelsplätzen und Anlagemöglichkeiten. Und: Unsere unabhängigen Experten geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen.

    KryptoJournal Newsletter bestellen
    Mehr anzeigen
    Verfasst von KryptoJournal
    5 Trends 2019 Arun Ghosh von KPMG steht zur Blockchain-Zukunft Im Interview mit "TechRepublic" erklärte Arun Ghosh von KPMG seine Sicht auf die Blockchain-Technologie. Welche Trends gibt es für 2019? Der Blockchain-Hype hat noch nicht nachgelassen, da einige Unternehmen beginnen, die Ledger-Technologie im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer