checkAd

    ANALYSE  507  0 Kommentare Berenberg rät zu Gewinnmitnahmen bei Deutscher Telekom

    HAMBURG (dpa-AFX Broker) - Nach einem soliden Lauf der Aktie der Deutschen Telekom rät die Privatbank Berenberg zu Gewinnmitnahmen. Analyst Usman Ghazi stufte die Telekom in einer am Montag vorliegenden Studie von "Hold" auf "Sell" ab. Das Chance/Risiko-Verhältnis der Aktie sei mittlerweile unattraktiv. Deshalb kürzte der Experte das Kursziel von 14,00 Euro auf 13,20 Euro.

    Der Markt unterschätze die Komplexität der Bewertung des Telekommunikationskonzerns. "Investoren besitzen die Aktie für ihren Seelenfrieden", so Ghazi. Die Aktie gelte als sicherer Hafen. Immerhin sei die Telekom stark in den USA und Deutschland vertreten, zwei der wichtigsten Märkte weltweit. Diese Ansicht ignoriere aber den tatsächlichen Unternehmenswert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    20,39€
    Basispreis
    1,50
    Ask
    × 14,51
    Hebel
    Short
    23,16€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 14,51
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Vor allem das Europageschäft der Telekom hält der Analyst für überbewertet. Die geplante Unitymedia-Übernahme durch Vodafone könne hier ein mittelfristiges Risiko darstellen. Entscheidend sei daher ein Gelingen der Fusion von T-Mobile US mit Konkurrent Sprint im amerikanischen Markt. Wenn die Wettbewerbshüter hier keine Steine in den Weg legen sollten, räumt Berenberg der Telekom-Aktie allerdings ein Potenzial von bis zu 16 Euro ein. Ein Scheitern des Deals würde das ohnehin korrigierte Kursziel jedoch noch weiter senken.

    Im frühen Handel gab die Aktie der Deutschen Telekom 2,42 Prozent auf 14,53 Euro nach. Damit lag sie noch etwa 10 Prozent über dem von Berenberg ausgegebenen Kursziel.

    Mit der Empfehlung "Sell" sieht Berenberg auf Sicht von zwölf Monaten ein nachhaltiges Abwärtspotenzial von mehr als 15 Prozent für die Aktie./niw/jkr/fba

    Analysierendes Institut Berenberg.

    Veröffentlichung der Original-Studie: 18.01.2019 / 18:33 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 0,85£, was eine Steigerung von +22,71% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Berenberg rät zu Gewinnmitnahmen bei Deutscher Telekom Nach einem soliden Lauf der Aktie der Deutschen Telekom rät die Privatbank Berenberg zu Gewinnmitnahmen. Analyst Usman Ghazi stufte die Telekom in einer am Montag vorliegenden Studie von "Hold" auf "Sell" ab. Das Chance/Risiko-Verhältnis der Aktie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer