checkAd

    DAVOS  396  0 Kommentare Provisorische Bahn-Haltestelle soll Staus beim WEF mindern

    DAVOS (dpa-AFX) - Jedes Jahr klagen Teilnehmer der Jahrestagung des Weltwirtschaftsforums (WEF) und Einwohner in Davos über dicke Staus und verstopfte Straßen. Unweit des Veranstaltungsorts wurde nun übergangsweise eine Bahnhaltestelle eingerichtet, die das Chaos lindern soll. Die Kosten in Höhe von 64 000 Schweizer Franken (rund 56 000 Euro) teilen sich die Gemeinde und das WEF, wie örtliche Medien berichteten. An der Station halten Sonderzüge der Rhätischen Bahn, die seit Montag bis zu vier Mal pro Stunde zwischen den Bahnhöfen Davos Dorf und Davos Platz pendeln.

    Wie in den Vorjahren sollen zudem Shuttlebusse die Verkehrsbelastung verringern. Allerdings lassen sich nach wie vor zahlreiche Teilnehmer mit Limousinen zum Kongresszentrum chauffieren. Bisher waren die beiden Hauptstraßen des Alpenortes während des Treffens wegen Verstopfungen durch Lieferwagen und Absperrungen für viele Besucher ein Ärgernis. Im vergangenen Jahr fiel das Durchkommen selbst für Staatsgäste so schwer, dass die Eröffnung mit Indiens Regierungschef Nahendra Modi nicht pünktlich beginnen konnte./bvi/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    DAVOS Provisorische Bahn-Haltestelle soll Staus beim WEF mindern Jedes Jahr klagen Teilnehmer der Jahrestagung des Weltwirtschaftsforums (WEF) und Einwohner in Davos über dicke Staus und verstopfte Straßen. Unweit des Veranstaltungsorts wurde nun übergangsweise eine Bahnhaltestelle eingerichtet, die das Chaos …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer