checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1077  0 Kommentare Lanxess steigen - Mainfirst und Commerzbank optimistisch

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Gleich zwei Analystenempfehlungen könnten die Kurserholung des Spezialchemiekonzerns Lanxess am Dienstag weiter antreiben. Die Papiere stiegen am Morgen auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss um etwas mehr als 1 Prozent auf 49,06 Euro. Seit dem Rutsch zum Jahresbeginn auf den tiefsten Stand seit Mitte 2016 bei 39,47 Euro haben sich die Papiere zwar bereits um rund 23 Prozent erholt, die Analysten Andreas Heine vom Investmenthaus Mainfirst und Michael Schäfer von der Commerzbank trauen ihnen nach der Talfahrt 2018 aber noch mehr zu.

    Die Kursverluste seien viel zu heftig gewesen, schrieb Heine in einer Branchenstudie. Lanxess könne 2019 seine Widerstandskraft in einem widrigen Gesamtmarkt beweisen, was nicht in den Aktienkurs eingepreist sei. Er reduzierte zwar sein Kursziel leicht von 59 auf 58 Euro, sieht damit aber ausreichend Potenzial für eine Hochstufung von "Neutral" auf "Outperform".

    Commerzbank-Analyst Schäfer hält die Papiere ebenfalls für deutlich zu niedrig bewertet und verwies auf den Schuldenabbau des Konzerns und die geringeren Geschäftsrisiken nach dem Ausstieg beim Synthesekautschuk-Gemeinschaftsunternehmen Arlanxeo. Bei einem von 67 auf 64 Euro gesenkten Kursziel stufte er die Papiere von "Halten" auf "Kaufen" hoch./mis/ag

    Lanxess

    +3,41 %
    +4,91 %
    +1,49 %
    -10,04 %
    -26,82 %
    -60,08 %
    -48,68 %
    -51,30 %
    +69,74 %
    ISIN:DE0005470405WKN:547040






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Lanxess steigen - Mainfirst und Commerzbank optimistisch Gleich zwei Analystenempfehlungen könnten die Kurserholung des Spezialchemiekonzerns Lanxess am Dienstag weiter antreiben. Die Papiere stiegen am Morgen auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss um etwas mehr als 1 Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer