checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  1413  0 Kommentare Konjunktursorgen bremsen - Warten auf Wall Street

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Abwärts ist es auch am Dienstag am deutschen Aktienmarkt gegangen. Der Dax verlor im frühen Handel 0,54 Prozent auf 11 075,76 Punkte. Bereits zum Wochenstart waren die Anleger wieder vorsichtiger geworden und wollten sich nach der jüngsten Erholungsrally nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Unklare weltweite Wachstumsaussichten hielten Anleger und Händler zurück, sagte Marktstratege Michael McCarthy vom Broker Oanda.

    Bis zur Startglocke an der Wall Street könnte es an den Börsen zunächst noch eher ruhig bleiben. Denn nach dem Feiertag zum Wochenbeginn in den USA wird dort erst am heutigen Dienstag wieder gehandelt. Dann können die US-Börsen wieder Akzente setzen, nicht zuletzt mit weiteren Quartalszahlen der Unternehmen.

    Der MDax der mittelgroßen Unternehmen gab am Dienstag um 0,35 Prozent auf 23 270,16 Punkte leicht nach. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 verlor ein halbes Prozent./bek/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Konjunktursorgen bremsen - Warten auf Wall Street Abwärts ist es auch am Dienstag am deutschen Aktienmarkt gegangen. Der Dax verlor im frühen Handel 0,54 Prozent auf 11 075,76 Punkte. Bereits zum Wochenstart waren die Anleger wieder vorsichtiger geworden und wollten sich nach der jüngsten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer