checkAd

    Exklusive Studie zur Internet-Nutzung  804  0 Kommentare Grenze zwischen Mobilfunk- und Festnetz verschwimmt zusehends (FOTO)

    München (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Die Deutschen surfen unterwegs genauso wie zuhause: Sechs von zehn
    Verbrauchern unterscheiden nicht mehr, ob sie das Internet mobil oder
    in den eigenen vier Wänden nutzen - sie bewegen sich ohne Kompromisse
    in der digitalen Welt, überall und jederzeit. Das ist das Ergebnis
    einer repräsentativen Studie, die von Telefónica Deutschland
    beauftragt wurde.[1]

    Bei den 18- bis 29-Jährigen sind es sogar 72 Prozent, für die es
    heute irrelevant ist, ob sie unterwegs oder zuhause ins Netz gehen -
    ihre Internet-Nutzung unterscheidet sich dadurch nicht. Bei den 30-
    bis 49-Jährigen sind es 71 Prozent. Möglich wird dies zum einen durch
    moderne Smartphones, Tablets oder Wearables mit einer Vielzahl an
    Applikationen. Zum anderen, weil der LTE-Ausbau kontinuierlich
    voranschreitet und das mobile Highspeed-Surfen ein wesentlicher
    Treiber der Digitalisierung ist. Und schließlich geben datenstarke
    Tarife wie o2 Free Boost oder konvergente Angebote wie o2 my All in
    One Kunden die Möglichkeit, die Vorteile der Digitalisierung ohne
    Kompromisse zu nutzen. Der Glaube, dass das stationäre Internet
    günstig und das mobile teuer, ist damit längst überholt und
    verschwindet aus den Köpfen.

    - Klarer Trend: Grenze zwischen Mobilfunk- und Festnetz
    verschwimmt
    - Immer und überall: Kunden nutzen das Internet heute unterwegs
    genauso wie zuhause
    - Streamen, gamen, teilen: Längst nicht mehr nur via DSL, sondern
    auch via LTE
    - Alles aus einer Hand: Nutzer wünschen sich einen einfachen
    Zugang zur digitalen Welt
    - Einfachheit durch konvergentes Angebot: o2 bietet Mobilfunk,
    Festnetz und Internet in einem Tarif

    Streamen, gamen, teilen: Unterwegs genauso wie zuhause Das zeigt
    sich besonders beim Streaming von Videos oder TV-Angeboten. In den
    eigenen vier Wänden oder unterwegs: Bei den 18- bis 29-Jährigen
    streamt bereits fast jeder Zweite die Lieblingsserie oder den neusten
    Blockbuster von überall. Bei den 30- bis 49-Jährigen sind es vier von
    zehn Befragten. Sechs von zehn aller Befragten (62 Prozent) gaben an,
    dass sie es als bereichernd empfinden, beim Streaming nicht mehr an
    Ort und Zeit gebunden zu sein. Bei den 18- bis 29-Jährigen sind es
    sogar 82 Prozent, bei den 30- bis 49-Jährigen 71 Prozent.

    Auch beliebte Online-Games wie Fortnite und Co. werden inzwischen
    längst nicht mehr nur am heimischen PC gespielt. Sowohl bei den 18-
    bis 29-Jährigen als auch bei den 30- bis 49-Jährigen gamen mehr als
    die Hälfte auch unterwegs (beide 54 Prozent), obgleich hierfür ein
    großes Highspeed-Datenvolumen nötig ist. Datenintensiv ist zum
    Seite 1 von 4


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Exklusive Studie zur Internet-Nutzung Grenze zwischen Mobilfunk- und Festnetz verschwimmt zusehends (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Die Deutschen surfen unterwegs genauso wie zuhause: Sechs von zehn Verbrauchern unterscheiden nicht mehr, ob sie das Internet mobil …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer