checkAd

    AKTIEN-FLASH  354  0 Kommentare Gewinnprognose gibt Deutscher Börse vorbörslichen Aufwind

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine im abgelaufenen Jahr wohl übertroffene Gewinnprognose lässt die Aktien der Deutschen Börse am Mittwoch vorbörslich deutlich steigen. Auf der Handelsplattform Tradegate ging es in einem insgesamt zögerlichen Marktumfeld deutlich um 1,4 Prozent auf 114,80 Euro nach oben. Der Börsenbetreiber hatte am Vorabend nach Börsenschluss angekündigt, dass er nach vorläufigen Zahlen beim Jahresgewinn 2018 ein Plus von rund 17 Prozent erwartet. Bisher habe die Prognose bei mehr als 10 Prozent gelegen.

    Händlern zufolge werden damit nicht nur die bisherigen Unternehmensziele, sondern auch die Markterwartungen übertroffen. Ein anderer Börsianer verwies jedoch darauf, dass Analysten vereinzelt sogar etwas mehr erwartet hätten. Insofern sei die Meldung zwar positiv, aber auch nicht für jeden als große Überraschung anzusehen./tih/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIEN-FLASH Gewinnprognose gibt Deutscher Börse vorbörslichen Aufwind Eine im abgelaufenen Jahr wohl übertroffene Gewinnprognose lässt die Aktien der Deutschen Börse am Mittwoch vorbörslich deutlich steigen. Auf der Handelsplattform Tradegate ging es in einem insgesamt zögerlichen Marktumfeld deutlich um 1,4 Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer