checkAd

     535  0 Kommentare Chinesische Masterwork soll Ankeraktionär bei Heidelberger Druck werden

    HEIDELBERG (dpa-AFX) - Der Druckmaschinenbauer Heidelberger Druckmaschinen ist bei der Suche nach einem Ankeraktionär in China fündig geworden. Der chinesischen Hersteller von Bogenstanzen und Heißfolienprägemaschinen Masterwork Group soll via einer Kapitalerhöhung bei HeidelDruck einsteigen, wie das SDax -Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Masterwork wäre dann mit rund 8,5 Prozent beteiligt.

    Angesichts des geplanten Ausgabepreis der neuen Aktien von 2,68 Euro ergebe sich ein Volumen von fast 70 Millionen Euro. Die Gremien beider Seiten sowie die chinesisches Behörden müssen der Vereinbarung zwar noch zustimmen, die Anleger feierten aber schon einmal. Die Heidelberg-Aktie kletterte um 18 Prozent nach oben. Mit dem Schritt hofft HeidelDruck auch seine Marktposition im Verpackungsdruck auszubauen. So sei Masterwork bereits ein langjähriger Vertriebspartner./elm/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Chinesische Masterwork soll Ankeraktionär bei Heidelberger Druck werden Der Druckmaschinenbauer Heidelberger Druckmaschinen ist bei der Suche nach einem Ankeraktionär in China fündig geworden. Der chinesischen Hersteller von Bogenstanzen und Heißfolienprägemaschinen Masterwork Group soll via einer Kapitalerhöhung bei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer