checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1150  0 Kommentare Aussicht auf Entschädigungen bei Kohleausstieg treibt RWE an

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aussicht auf einen einvernehmlichen Ausstieg aus der Kohleverstromung in Deutschland hat Anleger am Mittwoch bei RWE -Aktien zugreifen lassen. Staatlichen Zwang - mit möglichen negativen Folgen für die Kraftwerksbetreiber - soll es erst dann geben, wenn es bis Mitte 2020 zu keiner Einigung auf Entschädigungen kommen sollte.

    RWE-Aktien legten daraufhin um 4,3 Prozent auf 20,50 Euro zu auf den höchsten Stand seit Anfang Oktober. Ein Händler sagte, dass Analysten und Investoren bei der Berücksichtigung von Entschädigungen beim Kohleausstieg in ihren Erwartungen bislang eher zurückhaltend gewesen seien. "Das könnte sich nun zunehmend ändern und wird am Markt entsprechend im Kurs eingepreist", sagte der Händler./bek/fba

    RWE

    -0,78 %
    +0,25 %
    +2,02 %
    -13,96 %
    -22,44 %
    -6,55 %
    +38,82 %
    +14,68 %
    +67,34 %
    ISIN:DE0007037129WKN:703712





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Aussicht auf Entschädigungen bei Kohleausstieg treibt RWE an Die Aussicht auf einen einvernehmlichen Ausstieg aus der Kohleverstromung in Deutschland hat Anleger am Mittwoch bei RWE -Aktien zugreifen lassen. Staatlichen Zwang - mit möglichen negativen Folgen für die Kraftwerksbetreiber - soll es erst dann …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer